gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Cord waschen, bügeln, pflegen?

gefragt von FrolleinMia am 27.03.2009 um 11:25 Uhr

Gestern habe ich mir das erste Cordkleidungsstück meines Lebens zugelegt: Eine phantastische beigefarbene Levis – nur – wie behandle ich sie, damit sie mir möglichst lange erhalten bleibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.305 Wäsche x 1.102 Cord x 6

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 27. März 2009 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf links waschen ist wichtig. Bügeln auch links, falls es erforderlich ist. Ansonsten ist Cord doch recht pflegeleicht.

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 28. März 2009 14:09
0x

Hallo .. bei 40 ° auf links waschen und nicht schleudern - aufhängen - möglichst draußen damit diese schnell abtropfen kann - nicht wringen - dann kann es zu Schleuderstreifen kommen - mit dem nassen aufhängen vermeidet man solche Streifen.

Hexenkueche
beantwortet von Hexenkueche am 27. März 2009 11:34
0x

Hose auf Links waschen , nicht bügeln . Mit einer weichen Kleiderbürste nach Fadenlauf glatt bürsten . Das war ein Tip einer Hauswirtschaftsmeisterin , und es klappt gut .

anonym
beantwortet von sogema am 27. März 2009 11:32
0x

Waschanleitung im Kleidungsstück beachten. Meine Cordhose kann z.B. auf 40 Grad gewaschen werden.

Auf jeden Fall auf Links drehen beim Waschen und Bügeln. Bügelst du direkt auf dem Cord, wird dieser ganz platt.

Kommentar von FrolleinMia am 27. März 2009 11:34

Fantastisch... vielen Dank euch allen! Jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen ;)

pippi60
beantwortet von pippi60 am 27. März 2009 11:27
0x

Wasche sie immer auf links. Bügle sie, indem Du ein Tuch auflegst. Und ich würde ein Feinwaschmittel verwenden.

UllaM
beantwortet von UllaM am 27. März 2009 11:27
0x

Auf links ziehen und dann waschen und bügeln

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich folgendes zusammen waschen?

Wie richtig Wäsche waschen???

in welche richtung wasserhahn zudrehen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.