Gestern habe ich mir das erste Cordkleidungsstück meines Lebens zugelegt: Eine phantastische beigefarbene Levis – nur – wie behandle ich sie, damit sie mir möglichst lange erhalten bleibt?
auf links waschen ist wichtig. Bügeln auch links, falls es erforderlich ist. Ansonsten ist Cord doch recht pflegeleicht.
Hallo .. bei 40 ° auf links waschen und nicht schleudern - aufhängen - möglichst draußen damit diese schnell abtropfen kann - nicht wringen - dann kann es zu Schleuderstreifen kommen - mit dem nassen aufhängen vermeidet man solche Streifen.

Hose auf Links waschen , nicht bügeln . Mit einer weichen Kleiderbürste nach Fadenlauf glatt bürsten . Das war ein Tip einer Hauswirtschaftsmeisterin , und es klappt gut .
Waschanleitung im Kleidungsstück beachten. Meine Cordhose kann z.B. auf 40 Grad gewaschen werden.
Auf jeden Fall auf Links drehen beim Waschen und Bügeln. Bügelst du direkt auf dem Cord, wird dieser ganz platt.
Fantastisch... vielen Dank euch allen! Jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen ;)

Wasche sie immer auf links. Bügle sie, indem Du ein Tuch auflegst. Und ich würde ein Feinwaschmittel verwenden.