Frage von Controller11, 34

Wie Chromecast 1 mit TL-704 Minirouter im Hotel verbinden?

Hallo zusammen,

Es ist schade, dass kein direktes streamen möglich ist, aber wie klappt es mit dem minirouter im Hotel!?
AP-Mode, als Router, Bridge oder Client!? Wie richte ich das ganze ein und worauf muss man achten? die Verbindung wird zwar hergestellt, doch weder unter 6.01 noch 4.0 wird ein Streaming Gerät in der Chromecast App  gefunden! Direkt über das Hotel WLAN ging es aber viel zu abgehackt. Der  Chromecast meldet, dass er mit dem Router verbunden ist aber kein Internet hat, was man doch eigentlich nicht braucht oder? Ich tippe der Router gibt irgendwas nicht weiter aber wo sind die Stellschrauben?

vielen Dank für Tipps.

Danke und Gruß

Antwort
von darkshadow582, 28

Doch, der Chromecast braucht Internet. Es findet (bis auf bei der Bildschirmübertragung) kein direktes Streaming von Gerät an Chromecast statt. Der Chromecast streamt aus dem Internet.

Kommentar von Controller11 ,

Danke, das macht Sinn denn mirror ging! aber warum macht man das Streamen so kompliziert bei der Einrichtung wird doch auch ein WLAN aufgebaut!?

welchen Modus muss ich beim Router wählen wenn ich kein LAN habe? repeater oder wird dann wieder alles über das hotelnetz gestreamt?

Kommentar von darkshadow582 ,

Der Vorteil an dem System ist, das du beim Streamen aus dem Internet so weniger lag hast, und zusätzlich dein Handy/Tablet keinen Strom braucht. Hat dein Router denn Internet? Wenn ja musst du ihn auf Router stellen.

Kommentar von Controller11 ,

mein Router hat kein Internet. bzw. Es steht mir nur das WLAN zur Verfügung. dies ist aber unverschlüsselt. in Deutschland hat man i.d.R. nur Zugriffe über Webseiten. kann dies gelöst werden hat man hier nur eine Chance per Laptop und wie geht dies grob für beide Fälle mit der Einrichtung. wie komme ich SN die Mac id des freien WLAN bzw. Brauch ich die überhaupt ?

Kommentar von darkshadow582 ,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du mit dem Laptop Zugriff auf Webseiten hast, dann hast du doch Internet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community