...warum hat Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl seine Kinder nicht zu seiner Hochzeit eingeladen ?

Halte Dich da raus. Es ist sein Familienleben. Gründe selbst Deine eigene Familie und lade hier dementsprechend ein und aus. fg

und wann jemand für einen Vorbild ist..entscheidet nicht der , der das Vorbild sein soll, sondern andere..
außerdem kann Herr Kohl diejenigen einladen, die er möchte und ist darüber niemanden rechenschaftpflichtig
Frag das Helmut Kohl.
Er kann dir sicher Gründe nennen.
Diese polemische Frage gehört nicht hierher und ich begreife nicht, was das ganze mit "christlich" zu tun hast.

Das ist ja wohl seine eigene Sache und keiner kann in die Familie sehen und wissen warum das so war.

Ohne ?, dafür mit !
Ist außerdem die private Familienangelegenheit von ihm und seiner Frau, warum sollte er sich nach Anderen richten?

punkt hinter der antwort
Jeder hat sein Privatleben, auch unser Altbundeskanzler. Finde es eh scheußlich, wie das Leben von den Promis immer wieder ausgeschlachtet wird. Bin froh, das ich keine Angst vor den Medien haben muss.

Auch der Altbundeskanzler hat ein Recht auf ein Privatleben und das geht andere Leute einen Sch....dreck an !

Das kann er nur am Besten wissen!! Uns geht es nichts an!

Das ist und bleibt seine private Angelegenheit. Wenn Du Dir über jeden Gedanken machst, der in der Regenbogenpresse negativ auffällt, dann hast Du viel zu tun. Vielleicht waren seine Kinder gegen die Hochzeit, weil sie Angst um ihr Erbe haben? Evtl. wollten seine Kinder auch gar nicht an der Hochzeit teilnehmen und es wird nun so hingedreht. Wissen können wir es alle nicht. Es geht uns auch, ehrlich gesagt, überhaupt nichts an. Herr Kohl ist auch nur ein Mensch, dessen private Entscheidungen wir nicht zu kritisieren haben. LG TawaGirl

Ich wüßte nicht, worin Herr Kohl zum Vorbild taugen könnte... (mal ganz abgesehen von Deinem Thema).
Ansonsten finde ich, daß das Privatleben solcher Menschen für unsereinen absolut irrelevant sein sollte.

Und darüber hinaus ist mir das so was von egal. Egaler gehts gar nicht.

Das ist mir so etwas von egal. Wusste noch nicht mal das den jemand heiratet.

ja so siehts in seiner Familie aus! CDU
MarcSu am 30. August 2008 15:40 So ein Quatsch, er hat seineFreundin geheiratet und nicht seine Partei !
Putze am 30. August 2008 16:29 So siehst einfach aus in seiner Familie!! Und seine Partei nennt sich christlich.
So siehst da aus.
MarcSu am 30. August 2008 16:38 Was der Altkanzler privat macht, geht die Allgemeinheit einen Sch.... an !
Putze am 15. September 2008 17:21 Kann er auch. Aber auch in christlichen Familien sieht man wie schwierig das Familiäre werden kann.
Da ist das Christliche nicht eine wirklich spürbare Hilfe.

Keine Angabe auf so eine Frage:-)Was hat das mit Christentum zu tun...
Das sehe ich auch so !
Christlich ist, sich nicht über andere den Mund zu zerreißen, also halte dich da raus!

Christlich ist etwas ganz anderes! Christlich ist, wenn man Jesus nachfolgt, denn Seine Anhänger hat man erstmals in Antiocchia als Christen beschimpft. Es war also früher ein Schimpfwort. Christliche Charaktere kann man nicht entwickeln, sie sind Folge einer Entscheidung für Jesus. Dann folgen die guten Taten. Ich bin u.a. Christ, weil ich es anders nicht schaffe, ein vorbildliches Leben zu führen. Das ist es aber nicht, was Gott will, denn ER hat in Jesus eine Lösung für unsere Sünden. Gott will am meisten unser Herz. Die Bibel ist voll von Menschen, die auch immer wieder versagten und daneben lagen. Beispiel König David. Schickt er den Mann seiner angebeteten Frau in den Krieg an die Front, damit er stirbt und er sie heiraten kann. Mies oder? Trotzdem ist David ein Mann nach Gottes Herzen, weil er Gott liebt.
Das Rote Kreuz tut z.B. auch viele gute Werke, aber es ist nicht christlich. Das ist ein Unterschied! Aber wir sollen auch andere nicht richten, denn Herr Kohl ist selbst für sich verantwortlich und muss selbst entscheiden, ob Er damit Gott durch Jesus um Vergebung bittet oder nicht. Es liegt nicht in unserer Macht andere zu richten, das tut ein anderer, der größer ist als wir Menschen.

Vielleicht wollten die Kinder nicht!
Warum sollte der Altbundekanzler Christentum leben? Das C in 'seiner' Partei gibt nicht die Fähigkeit dazu, höchstens trügerischen Schein.
DH!
DH, Herr Kamin.
Warum die Frage mit "Wie christlich ist das.." anfängt weiß auch keiner, oder?
Ich zumindest nicht, neomatt. Vielleicht haben Sie hierzu ja eine plausible Erklärung, die Sie mir näher bringen würden?
Neo, weil es zum diskutieren anregt und sich wunderbar für Polemik im Sinne von Mutzzie eignet. Schau Dir einfach mal die anderen Fragen dieses Nutzers an ...
Ohjeohje - das CSU-Erdbebeben! auweia Da wird einem ja sogar der Kevinismus sympathisch.
zustimmendesnickenvonmeinertribünenseite