Frage von hamsterwelt, 30

Wie Chinesischen Streifenhamster zähmen?

Die kleine ist jetzt ca. 2 Wochen bei mir.
Langsam möchte ich anfangen sie zu zähmen, wenn ich ihr einen Mehlwurm hin Strecke nimmt sie den genüsslich. Wenn ich ihn auf meine Hand lege leider nicht. Sie ist sehr neugierig allerdings steht sie immer erst auf wenn alles dunkel ist. Ich sehe und höre das sie wach ist aber aus ihrem Haus kommt sie eben erst wenn es dunkel ist.
Wie kann ich sie am besten zähmen ?

Antwort
von HerrHamster, 9

Warte am besten ab, hamster brauchen ihre Zeit... Merke dir wann dein Hamster aufstehen tut. Und an der Uhrzeit wenn er wach ist kannst du anfangen.. Und das immer wieder. Kleiner Tipp: Reibe deine Hand mit Einstreu ein,leg das Leckerlie auf deine Hand und bleibe ruhig! Merke dir, der Hamster muss zu dir kommen, du nicht zu ihm.. Wiederhole das immer und immer wieder und dann klappts schon. Viel Erfolg und Glück! ;)

Antwort
von Wrimet, 18

Mit Streifenhamster habe ich keine Erfahrungen. Es ist aber bei jedem Tier das gleiche System. Es braucht viel Geduld und mit kleinen Schritten kommst du an das Ziel. Ich bin mir nicht sicher aber sind Hamster nicht nachtaktiv? villeicht fühlt sie sich sicherer wenn es dunkel ist. 

Antwort
von Turbomann, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community