Frage von Lanaaaaaaa, 115

Wie chatte ich richtig?

Ich würde gerne wissen wie man noch chatten kann.

Man wird ja immer mit: "Hi, wie geht es dir" "Was machst du gerade" angeschrieben.

Habt ihr vielleicht zu diesem Standard zeug noch eine andere Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NEENPA, 66

Moin, wie gehts wie stehts?

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

Genau das habe ich vor 10 Minuten gemacht, ist aber dann wieder auf das gleiche hinaus gelaufen :/

Kommentar von NEENPA ,

Kennst du die Serie XYZ? etc

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

Ne, um was geht es da und was hat das mit der Frage zu tun? :)

Kommentar von NEENPA ,

Siehste, schon sind wir im Gespräch ;)

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

Ahhhh, dass ist gut. Danke :3

Antwort
von IchSasukeUchiha, 48

Kommt auch drauf an mit wem du schreibst. Es gibt da keine Anleitung für. Findet ein Thema was euch beide interessiert und kommt so ins Gespräch. Ein ,, Hi, wie gehts?" ist aber normal ^^

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

Also es ist ein Mädchen und ich denke mal sie wird öfters anschrieben, deshalb möchte ich aus der "Masse" herausstechen :)

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Das ist eine ehrenvolle Absicht aber nicht so einfach. ^^

Antwort
von TorstenKraemer, 49

Bei Facebook chatte ich mit einer Mexikanerin nur mit Smilys und anderen süßen Stickern. Wahrscheinlich kann sie kein Englisch, ich weiß es nicht genau.

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

hahah, das will ich jetzt nicht unbedingt machen :D

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ja gut, ich meinte ja auch nur, dass man sich neben dem üblichen geschriebenen Wort, auch so ausdrücken kann.

Antwort
von Hannibu, 25

Ich falle meistens mit der Tür ins Haus... Wenn mich etwas interessiert, was andere interessieren könnte oder ähnliches sag ich das einfach sofort :) oder frag eben, wenn ich etwas wissen möchte

Antwort
von nameistname, 29

Oder wenn der die ein Hobby hat fragen ob er heute schon trainiert gespielt hat etc

Antwort
von nameistname, 29

Was machst du so?