Frage von Sidos33, 33

wie Cetalopram absetzen!?

Hallo ich nehme insgesamt seit 7 tagen cetalopram habe mit 10mg angefangen und nehme seit gestern 20mg habe jetzt hämatome und das gefühl das die medis meine angstzustände verschlimmern .Hier zu meiner frage wie schleich ich dats medikament aus und wenn wie lange dauert so ein prozess? habe erst wieder am donnerstag ein termin bei meiner therapeutin und solange will ich nicht warten danke für schnelle antworten und sorry für rechtschreib fehler ^^

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sidos33,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Thaliasp, 33

Wenn du Probleme mit dem verordneten Medikament hast würde ich halt telefonisch deine Ärztin um Rat fragen. Einfach ohne dass es die Therapeutin weiß wieder absetzen halte ich für keine gute Idee. Die Wirkung von dem Medikament tritt nicht sofort ein, man braucht Geduld. Also setz es nicht eigenmächtig ab sondern telefoniere der Therapeutin wenn du wirklich das Gefühl hast dass es gar nicht geht. Aber zu erwähnen ist noch dass die Einnahmedauer relativ kurz ist.

Antwort
von user8787, 14

Bitte setze das Medikament nicht selber ab. Mache der Praxis die Dringlichkeit deines Problems klar und spreche mit deinem Arzt. 

Auch solltest du den Beipackzettel lesen. Am Anfang kommt es ganz häufig erstmal zu einer Verschlimmerung der Symptome, davor wird auch gewarnt. Schon deshalb steht dein Arzt in der Pflicht dir zur Seite zu stehen. 

In der Regel sagt man das die Phase bis zu 3-4 Wochen andauern kann, erst dann hast du einen stabilen Wirkstoffspiegel im Blut. 

Das ist für dich eine sehr anstrengende Zeit. Hole dir unbedingt Hilfe wenn du das Gefühl hast es nicht alleine zu schaffen. 

Das Medi muss langsam eingeschlichen werden, Schritt für Schritt. 

Alles Gute dir. 

Antwort
von Ini67, 31

Nee. Sowas kannst du in einem Laienforum nicht fragen. Ruf deine Ärztin morgen früh an und mach das dringend. Lass dich nicht vom Empfang abwimmeln! Besteh auf einem (Tel)Gespräch und erzähl ihr von deinen Beschwerden.

Gute Besserung!

Kommentar von Sidos33 ,

alles klar mach ich morgen früh direkt ^^

Antwort
von CocoKiki2, 33

am anfang ist es normal, dass sich symptome verschlimmern also warte bis zu deinem termin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community