Frage von Marian990, 65

Wie CD-Cover beim Iphone laden?

Hallo, ich möchte gerne für das Iphone das CD-Cover hochladen, damit ich unter "Musik" nicht immer nur den grauen Hintergrund mit der Musiknote habe. Aber wenn ich auf "CD-Cover laden" klicke kommt nur das Fenster mit "Albumcover laden", da klicke ich dann drauf, aber anschließend passiert einfach nichts. Kann es vielleicht daran liegen, weil ich nur den Songtitel und Interpreten angegeben habe, aber nicht den Namen des Albums? Das nächste Problem wäre, dass ich aus irgendeinen Grund nicht die Informationen eines Songs bearbeiten kann, obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist, sprich ich kann dem Album keinen Namen geben.

Antwort
von Mikromenzer, 62

Klar, suche dir im Internet einfach das CD Cover, speichere es auf deinem PC und dann gehst du in iTunes.


Dort Rechtsklick auf das Album - Informationen - Cover - Coverbild hinzufügen


Kommentar von Marian990 ,

Danke!!! Ich komm mir grad richtig blöd vor haha - ist ja doch einfacher als ich dachte

Kommentar von Mikromenzer ,

Gerne, man muss sich nur dran gewöhnen und das Prinzip verstehen, dann ist das recht einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten