Frage von Blcookiend, 63

Wie bzw.wo finde ich eine Grabstätte?

Hallo.
Mal eine ganz andere Frage.
Ich fahre demnächst mit einem Familienmitglied in die alte Heimat und ich soll versuchen ein Grab ausfindig zu machen.

Die Story: es war damals die beste Freundin und ist während des wegziehens meines Familienmitgliedes verstorben. Alles was ich habe ist Name,sterbedatum (das Jahr 1988) damaliger Wohnort und Namen von Schwester und Tochter der Verstorbenen. Nur leider finde ich GARNICHTS im Internet. Nicht mal wenn ich nur den Namen eingebe.

Kann man mir da Vorschläge geben bzw Tipps wo oder wie ich suchen könnte? Es ist leider schon 28(!) Jahre her- daher sehr kompliziert
:(

Antwort
von Lycaa, 25

Wenn es den Friedhof von damals nicht mehr gibt, dann wirst Du auch keine Grabstätte mehr finden.

Antwort
von oppenriederhaus, 24

ganz einfach bei der Friedhofsverwaltung der Gemeinde anrufen.

Da Du Namen und Sterbedatum hast, sollte das kein Problem sein.

Antwort
von marina2903, 34

einwohnermeldeamt der stadt wo du hinfährst oder friedhof

Kommentar von Blcookiend ,

Naja ganz blöd bin ich ja nicht. Den Friedhof von damals gibt es nicht mehr seit der Wende (damalige DDR) und Einwohnermeldeamt? Berlin ist verdammt groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community