Frage von HootaHuu, 73

Wie bzw. wo kauft man Aktien?

Hi Leute,

im Prinzip steht die Frage schon oben. Ich möchte in Zukunft ein bisschen mit Aktien arbeiten und wollte mich daher mal informieren, wo ich denn diese kaufen kann bzw. mit wem ich dazu in Kontakt treten muss, meiner Bank ? Sparkasse ? Auf einer Internetseite ?

Wo läuft das ganze ab ?

Danke schon mal

Antwort
von GuenterLeipzig, 44

1. Eröffne bei einer Bank Deiner Wahl ein Wertpapierdepot, welches Du online verwalten kannst.

2. Eröffne bei einer Bank Deiner Wahl ein Referenzkonto für den Atienhandel

3. Prüfe, ob Deins Freistellungsauftragserteilung angepasst werden muss.

4. Fülle das Referenzkonto mit Cash

5. Eigne Dir erst mal die Basics im Wertpapiergeschäft an.

6. Der Handel kann beginnen.

Günter

Antwort
von Nube4618, 52

Interactive brokers. Sensationell günstig, Aktien für 5000 USD kaufen kostet ca 1-2 USD Gebühren. Aktien aus dem EU Raum kaufen etwas teurer, aber immer noch sehr günstig. 

Zudem professionelle Tools und Handelsterminal. 

Kommentar von magicmike945 ,

Die Eröffnung einer Kontos bei Interactive ist komplizierter als bei einer herkömmlichen Bank

Kommentar von Nube4618 ,

Das stimmt, es ist relativ aufwändig, bis man durch ist. Aber muss man ja zum Glück nur 1 x machen

Antwort
von BTyker99, 32

Ich würde zuerst ein Buch empfehlen, damit du vor dem Kaufen einen besseren Durchblick hast. Ich habe selbst erst Anfang des Jahres mit Aktien angefangen und vorher "Börse leicht verständlich" gelesen.

"Arbeiten" klingt für mich ein wenig zu negativ, ich betrachte es eher als Hobby, auch wenn man dadurch ein Einkommen generiert.

Konkret muss man zum Kaufen ein Depot bei einer Bank beantragen. Am besten ein kostenloses bei einer Online-Bank wie Ing-Diba, weil man bei den normalen Sparkassen hohe Gebühren zahlen muss. Das Kaufen selbst ist ungefähr so einfach, als wenn man eine Überweisung tätigen würde. Aber wie gesagt empfehle ich erstmal, dich allgemein zu informieren.

Antwort
von alex871, 47

Ich bin bei der Sparkasse und kaufe Aktien über den sbroker. Einfach ein Konto anlegen und dann kann man Aktien kaufen ...

Antwort
von kevin1905, 42

Am besten eine günstige Direktbank.

Onvista, DAB, DKB, comdirect wären da ein paar Kandidaten.

Antwort
von Flash8acks, 30

Es gibt diverse Online-Broker bei denen du selbst Aktien kaufen kannst, neben Banken kannst du es hier z.B.: Flatex.de

Hier mal ein Vergleich...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/online-broker-die-gu...

Antwort
von Almalexian, 35

Wenn du Aktien kaufen willst aber nichtmal weißt wo du das tun sollst solltest du dich erstmal insgesamt umfassend informieren.

Antwort
von archibaldesel, 29

Frag bei deiner Bank nach. Die helfen dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community