Frage von MCraft, 47

Wie bzw Wo kann ich meinen PC auf/nachrüsten?

Hier die Daten meines PC

Modell: Acer Predator G3-605

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 760

Prozessor: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz (ich glaube Quadcore, Minecraft zeigt aber 8x an)

1 TB Festplatte + eine Laptop festplatte (die ich bisher noch nicht genutzt habe, ich weiß nicht wie groß die ist ^^)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 21

Könntest eine bessere Grafikkarte einbauen + neues leistungsstärkeres Netzteil. Bei der CPU käme nur noch der i7-4790k in frage, würde sich aber nicht wirklich lohnen.

Kommentar von MCraft ,

Netzteil bräuchte ich nicht, das steht schon mal fest.

Könntest du mir eine Grafikkarte empfehlen?

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von MCraft ,

Wäre auch die GTX 960 besser als meine?

Kommentar von MCraft ,

Habe gerde nachgeschaut, an sich besser aber würde sich nicht lohnen

Kommentar von compu60 ,

Stimmt die GTX 960 ist nicht viel besser.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-760

Kommentar von MCraft ,

Exakt da habe ich auch nachgeschaut :D

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Geld für die 980 spare oder doch erst mal warte

Kommentar von compu60 ,

Solange dir die alte Grafikkarte reicht ist der Kauf ja auch nicht nötig

Kommentar von MCraft ,

Na ja, bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch ein wenig warte bis ich an mehr Geld ran komme (ich bin ehrlich gesagt noch in der neunten Klasse :D) und mich dann an eine bessere Karte ran mache. Falls ich bis dahin nicht bereits einen neuen PC habe, was sowieso unwahrscheinlich ist aber... was solls ^^

Wenn ich in der Ausbildung bin kann ich ja sowieso besseres Zeug haben, auch unabhängig vom Geld... Und dann muss ich dazu noch weniger sparen (von der Zeit her)

Kommentar von compu60 ,

Dann dürfte sich auch ein vollkommen neues System lohnen.

Antwort
von KingFloki, 26

Ich würd jetzt noch nichts nachrüsten erst in halben Jahr oder in einem

Kommentar von MCraft ,

Warum?

Kommentar von KingFloki ,

Weil der doch noch völlig ausreicht und dann vlt was neues da ist oder du brauchst unbedingt neue Graka weil du unbedingt ein neues Spiel spielen willst auf Ultra

Kommentar von MCraft ,

Ich kann gerade CoD selten auf Maximum spielen.


Bei Advanced Warfare und Ghosts geht meine Graka besonders schnell in die Knie, aber auch für Batman reicht es nicht ganz.


Auch Skyrim kann ich nicht flüssig auf Maximum spielen. Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Gelegenheit GTA 5 kaufe. Sollte ich das tun, wäre mir eine bessere Grafikkarte auch von Vorteil

Kommentar von KingFloki ,

Aso wenns so ist mein Freund hat die gtx 770 4gb 2.0 OC ich hätte gedacht ist fast die selbe ..., also dann würde ich nachrüsten

Antwort
von JosephAltmann, 9

Besser grafikkarte

Antwort
von AlderMoo, 21

Wieso willst Du ihn aufrüsten? Hast Du Dein OS schonmal gesäubert? Das bringt oft den gleichen Effekt.

Kommentar von MCraft ,

Wie soll ich das säubern?

Abgesehen davon glaube ich nicht dass das in meinem Fall den gleichen Effekt bringt. Ein Beispiel ist Call of Duty Advanced Warfare. Bei 2 Grafikeinstellungen wird ein Grafikkartenspeicher von 4 MB empfohlen, meine hat jedoch laut CoD AW etwa 1,4 MB dedizierten Speicher (ich weiß ehrlich gesagt nicht was das bedeutet ^^)

Sowieso kann ich für Rechenintensive Spiele / Programme (ich bearbeite nämlich auch gerne Videos) eine gute Grafikkarte gebrauchen. Mir fällt es nicht schwer mit einigen meiner Spiele meine Grafikkarte in die Knie zu zwingen oder gar zu "töten" - Call of Duty Advanced Warfare hatte nicht mal die höchsten Einstellungen, musste die Grafikeinstellungen aber runter drehen da jeder Frame mehrere Sekunden gebraucht hat um zu laden ^^' Habe aber trotzdem noch FPS einbrüche (wenn auch wenige)

Kommentar von AlderMoo ,

Wenn ich Deinen Kommentar so lesen, glaube ich, daß Dein Wissen nicht ausreicht, um den PC selbst aufzurüsten. Im Fachhandel wird man das für Dich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community