Frage von DerSchnepler, 102

Wie bzw. wo bekomme ich Windows 7 Home Premium für unseren Laptop her?

Wir haben ein ACER Aspire 5820TG ( ASPIRE TimelineX ) mit vorinstaliertem Windows 7 Home Premium OA,

Ich idiot habe die Festplatte samt betriebssystem gelöscht weil der laptop rumgespinnt hat. Habe dann von einem Kumpel eine Betriebssystem (Windows Ultimate) bekommen, habe es insteliert aber bekomme es nicht aktiviert. Jetzt möchte ich die Windows Version wieder drauf spielen die vorher hier drauf vorinstaliert war und diese mit dem Key der unterm Laptop steht aktivieren.

Kann mir einer sagen wie bzw. was genau ich dafür machen muss? Ist es überhaupt machbar?

lg

Antwort
von vindera, 102

Du kannst dir (natürlich nur auf einem anderen PC) eine ISO für Windows 7 auf CD/DVD brennen. Den Datenträger steckst du dann in den Laptop und kannst ihn im Normalfall neu aufsetzen. Alternativ kannst du hier natürlich auch eine Recovery-Disk verwenden, falls eine bei dem Gerät dabei war oder du eine zuvor erstellt hast. Windows Ultimate konntest du nicht aktivieren, da dein Key nur für die Home Premium- Version gültig ist.

Hoffe ich konnte helfen :) 

Kommentar von DerSchnepler ,

Danke für die Antwort, nein leider habe ich keine Recovery-CD, wo bekomme ich den eine ISO für Win7?

Kommentar von vindera ,

Oh sorry, da war ja gar kein Download bei. Moment :)

Kommentar von DerSchnepler ,

Das ist lieb Danke

Kommentar von vindera ,

Also dort kannst du dir deine passende Version raussuchen: http://www.chip.de/news/Windows-7-ISO-Microsoft-schraenkt-Downloads-ein_76871525...

Antwort
von grisu2101, 84

Google.... runterladen... CD-Iso, brennen und dann wieder neu installieren. Ist auch nicht verboten, Seriennnummer klebt meistens unter´m Laptop.

Kommentar von DerSchnepler ,

Ja Seriennummer und Key stehen unterm Laptop, kannst du mir eine Seite nennen wo ich diese Iso bekomme?

Kommentar von grisu2101 ,
Antwort
von gonzo1233, 58

Wenn Microsof dich foppt nimm Linux.

"Mint download" genügt um eine Vollversion des beliebtesten freien Betriebssystems zu bekommen. Sogar ein Officepaket, Fotobearbeitung, ein Zeichenprogramm uva. sind als Vollversion dabei. Registrierung, Virenscanner, die Angabe persönlicher Daten - das alles ist bei den freien Betriebssystemen nicht nötig. Viel Spass....

Antwort
von dreasox, 79

Man kann sich Windows 7 home Premium aus dem Internet runterladen. Am besten nur von offiziellen seiten.

Kommentar von DerSchnepler ,

Kannst du mir eine Seite nennen?

Antwort
von Modem1, 59

E´Bay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community