Frage von lasvegas2011, 39

Wie bzw wo bekomme ich einen Kredit in der Ausbildung?

Hallo , Kurze Situation : Ich befinde mich im 1. Ausbildungsjahr (2. Ausbildung ) und habe 775€ netto raus. Nun ist mein Auto kaputt um es reparieren zu lassen ist der Betrag weit über dem Wert als das Autos. Deshalb würde ich mir gern einen Kredit entweder bei der Bank - oder beim Autohaus aufnehmen. Um mir einen guten gebrauchten zu finanzieren. ( eine Bürgschaft kommt nicht in frage ) habe auch schon ein Angebot einer Bank bekommen (also möglich ist es!) ich möchte nur wissen ob jemand eine Ahnung oder sogar selbst Erfahrung hat welche Bank oder bestenfalls welches Autohaus solch eine Finanzierung "genehmigt " um so eventuell noch ein besseres Angebot zu erlangen. Danke im Voraus :) !

Antwort
von Klife1, 14

Ein Arbeitskollege hat während seiner Ausbildung auch einen Kredit aufgenommen und genehmigt bekommen. Allerdings hat er die Ausbildung auch bei der Bank absolviert. Weiß nicht ob er sonst einen Kredit bekommen hätte.

Kommentar von lasvegas2011 ,

Weißt du bei welcher Bank ? 

Kommentar von swelellabming ,

Dieser Kreditvergleich http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=698689&site=2170&type=te... hat mir beim Tarifvergleich gut geholfen. LG

Antwort
von Heidrun1962a, 30

Eigentlich keine Bank, da du ja einen befristeten Arbeitsvertrag hast und unter dem pfändungsfreibetrag liegst.

Antwort
von lanlan0000, 24

Also eine seriöse Bank genehmigt so etwas nicht, da dein verdienst unter der Pfändungsgrenze liegt und du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Antwort
von pblaw, 11

Das musst du mit deiner Bank direkt besprechen. Empfehlenswert sind derzeit Volksbanken oder Sparkassen.

Kommentar von lasvegas2011 ,

Ja habe schon einen Termin mit der Sparkasse. Und werde mal sehen was dabei so raus kommt. 

Hatte auch mal mit einem Mitarbeiter der targonbank gesprochen ( der mir sagte das man bei einem Netto Einkommen ab 600€ keinen Bürgen  braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten