Frage von Imika22, 22

Wie bzw. Aus was sind die tauben entstanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taubenhilfe, 12

Die Flamingos gehören dem neuen Stammbaum nach zu den Columbea, einer rund fünf Prozent der modernen Vögel umfassenden Gruppe, in der Tauben und andere Nicht-Singvögel versammelt sind.

Der Haubentaucher, der äußerlich dem Seetaucher ähnelt, ist nicht mit diesem verwandt, sondern gehört ebenfalls in diese Gruppe.

"Schon Flamingo und Taucher sind ein seltsames Paar, wenn man dann noch die Taube dazu bringt, dann ist das eine echte seltsame Kombination", sagt Edward Braun

Antwort
von technikexperte, 21

Wenn Du Vögel meinst, sie gehören zu den Columbiformes.