Frage von PeDizzel, 108

Wie bzw. ab wann verdient man mit YouTube Geld?

Hey Leute! Ich wollte nur mal fragen wie viel Geld man bzw. ab wann man mir YouTube Geld verdient? Kriegt man mit 1000 Klicks 100€ oder wie? Oder hängt das von der Anzahl der Abonnenten ab?

Würde mich über eine Antwort freuen ;)

LG PeDizzel

Antwort
von AriesGG, 29

Ein Freund von mir hat seit seit März 2015 bis jetzt etwa 50€-60€ auf dem AdSense Konto verdient. Ab 70$ wird ausgezahlt. Alle drei Monate zweigt Google einen bestimmten Prozent vom Geld ab, damit die ihr Geld durch dich auch verdienen. Also hat man ihm bis jetzt etwa 5 mal Geld abgezweigt. Er hat bei ca. 10 - 12 Videos etwa 600-1000 klicks. Durch ein Abo kriegt man kein Geld, aber man verpasst dadurch kein Video, wodurch man sich das neuste Video anschaut und draufklickt.

Es lohnt sich nur, wenn ein Video in kürzester Zeit sehr, sehr oft angeschaut wurde. Und das kontinuierlich! 

Antwort
von NorwinSchneider, 19

Habe mit 25.000 Klicks 25€ verdient. Werden aber erst ab 70€ ausgezahlt. 

Antwort
von Brkmwww, 61

Ab 2000 Abos bekommt man glaube ich Geld soweit ich weiß 

Kommentar von RicSneaker ,

Das hat nichts mit den Abos zu tun, sondern mit den Klicks und wann du die Videos monetarisierst.

Kommentar von Brkmwww ,

Achso 

Antwort
von timobeyer123, 18

sobald du ein adsense konto hast und deine Videos monetariesierst 

Antwort
von richtigerknecht, 63

bei 1k klicks wohl eher ein paar cent, jedenfalls je mehr klicks desto mehr geld

Antwort
von Name3hoch3, 74

Für 1000 Video Aufrufe PRO TAG bekommst du maximal 2,50.

https://www.blitzrechner.de/youtube/

Antwort
von Morrit, 24

Für 1000 Klicks 0,30€

Antwort
von xXPatte92Xx, 71

Genau weiß das keiner so richtig ich habe mal gelesen angeblich ab 40.000 Abos kann man davon leben zwar nicht gut leben aber es geht.

Kommentar von Nishiwaa ,

Es hat überhaupt nichts mit den Abos zu tun..

Kommentar von xXPatte92Xx ,

Stell doch mal eine These auf was nützt dir ein video das 100.000 mal geklickt wird und deine anderen videos nur 50 mal durch die Werbung verdienst du Geld aber durch deine Abos erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das du auf deine Klicks kommst. 

Muss nicht sein. Ich kenne Kanäle die haben um die 20k Abos und haben 100-300 Klicks pro Video... Das bringt auch nicht viel.

Kommentar von xXPatte92Xx ,

Naja unter dem Strich kann man sagen wer sein Leben mit Youtube Geld aufbauen will sollte sich lieber erstmal um eine richtige arbeit bemühen und das als Hobby machen weil den großen Durchbruch schaffen da nur die wenigsten.  

Korrekt. Youtube anzufangen, mit der Absicht berühmt und reich zu werden, ist Schwachsinn! Ist natürlich ein nettes Plus, wenn man damit ein bisschen Geld verdient aber grundsätzlich sollte man was "richtiges" arbeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten