Frage von rare1402, 61

Wie bugfixe ich regelmäßen fokusverlust?

Guten Tag liebe Community,

mein pc verliert regelmäßig den Fokus auf ein Fenster. Das erschwert das spielen und schreiben enorm. Der Fokus geht unregelmäßig verloren und minimiert Vollbild spiele. Das geschieht ca alle 3 Sekunden und nervt. Ich habe bereits meine Autostart Programme überprüft. Inzwischen ist nur noch mein Avast (Antivirenprogramm) aktiv. Ich habe auf Viren überprüfen lassen und es wurde nix gefunden. Mein PC ist ca 2 Wochen alt. Ich habe bisher nur die Treiber und meine Standard Spiele installiert, die ich auf meinem alten Rechner auch installiert hatte. Grafikkartentreiber ist auch aktuell. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Könntet ihr mir bitte helfen ? Bitte nur qualifizierte Antworten und nicht so was wie "Ka was du da machen solltest"... Das hilft mir nicht weiter...

In diesem Sinne schon mal vielen Dank an alle die mir sinnvoll antworten,

Gruß rare1402

Antwort
von 3v1lH4x0R, 54

Mach mal bitte einen Cleanboot (wie steht auf der Mifrosoft Seite).
Für mich klingt das nach einem Fenster, dass sich immer wiedrr kurz öffnet. Das minimieren passiert autimatisch.
Also:
Cleanboot und dann die wichtigsten (im Prinzip nur Avast) Programme wieder anschalten.

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Hat im übrigen nix mit nem Bug zu tun und ist dementsprechend kein Bugfix. Ist einfach SetForeGroundWindow(hWnd) oder so.

Kommentar von rare1402 ,

Vielen Dank für Rat erstmals. Das sah auch wirklich sehr sehr effektiv aus, aber nach ca 30 Sekunden hat das ganze wieder angefangen. Hast du noch einen anderen Tipp? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community