Ich habe nur Spannbetttücher mit Gummi an den Seiten. ist also total schwer, das immer auf das Bügelbrett zu legen, dass ich wirklich auch jeder Stelle gesheit bügeln kann. Und mangeln geht irgendwie auch nicht... hat mir jemand einen guten Tipp?
du erinnerst mich an meine geliebte schwiech, die hat auch noch schlüpfer und bh´s gebügelt. :o))
nee, mach dir doch das leben nicht so schwer, spannbettlaken zusammenfalten und ab in den schrank, das reicht doch.

ich bügle meine Spannbetttücher niemals nicht..sie straffen doch beim Beziehen des Bettes wieder aus...das muss Man(n) sich nicht antun..ich habe aber noch drei Hemden heute abend zu bügeln..das ist einfacher...:-)
Ganz erhlich!? Ich würd sie garnicht bügeln. Da man sie sowieso nicht vernünftig falten kann, bringt das bügeln doch garnicht viel. Außer mehr Arbeit. Und wenn due eine Nacht drauf gelegn hast, sieht man auch nichts mehr davon.

Wenn du die in den Trockner gibst und dann richtig zusammenfaltest, dann brauchst du die eigentlich gar nicht bügeln. Meine sind glatt, auch ohne Bügeln.
Ich bügel die gar nicht.
Sie werden so auf den Wäscheständer gehängt, dass sie glatt sind und dann zusammengefaltet.
Spannbettücher bügeln, wer macht denn so etwas? Bügelst du vielleicht auch die Frotteetücher?
... oder Unterhosen oder Socken?
Alles ruhig, keiner lacht, Regenmacher hat nen Witz gemacht...

Wie krank kann man sein ... kopfschüttel
Danke, für diesen unglaublich netten Kommentar und diese "fabelhafte Antwort" auf meine Frage. Bitte in Zukunft so etwas unterlassen. kann gut darauf verzichten.
kiramarie am 23. September 2007 23:23 Na, das war jetzt aber wirklich nicht nett.
Das war überflüssig!!! Schlechte Laune gehabt???
dock69 am 24. September 2007 11:19 Nö, nicht mehr als sonst. Nur zweifle ich am Verstand von Menschen, die Spannbettlaken bügeln. Ebenso könnte man Fallschirme bügeln oder Swimmingpools bohnern. In meinen Augen eine komplett sinnlose Handlung. Ich verwende selbst nur Spannbettlaken. Auf die Matratze gezogen sind die automatisch glatt. Wie will man auch ein gebügeltes Spannbettlaken so im Schrank verstauen, dass es glatt bleibt!? Vielleicht bis zur Verwendung auf einen 4 Quadratmeter großen Spannrahmen ziehen? Vielleicht erläutert mir mal eine erfahrene Hausfrau den Sinn, er hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Wir bügeln sie auch nicht, sondern hängen sie nur über den Wäscheständer.

Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, weil ich noch nie welche gebügelt habe. Dazu sind es doch Spannbetttücher - wenn man sie über das Bett spannt, sind sie von selbst glatt. Ich freue mich immer über Spannbetttücher, weil ich die nicht bügeln brauch :-) ...

Ich habe auch noch nie Spannbetttücher gebügelt.Mach´s dir doch nicht selber schwer.Die sind doch ganz glatt, wenn du sie aufziehst.
Meine Spannbetttücher habe ich noch nie gebügelt. Ich lege sie zusammen und gut ist es.