Frage von asyxc 14.01.2011

Wie bucht man ein Zugticket online?? ( gescheite antworten bitte )

  • Hilfreichste Antwort von davvy 14.01.2011

    Zunächst geht man auf bahn.de! Dort kannst du dann den Ziel- und Startbahnhof eintippen. Außerdem kannst du das Datum und die Uhrzeit angeben, wann du abfahren möchtest. Desweiteren kannst du eingeben, wenn du eine BAhncard hast und mit wie vielen Personen du reisen möchtest. Dann klickst du auf den "suchen" - Button. Jetzt kannst du dir eine Verbindung auswählen. Wenn du möchtest mit Normalpreis oder Sparpreis (Rabatt). Außerdem kannst du auch noch eine Rückfahrt hinzufügen. Jetzt musst du noch einige Daten eingeben und deinen Tcketkauf mehrmals bestätigen. Ganz am Schluss kannst du dir dein Onlineticket ausdrucken. Das Meiste erklärt sich von selbst.

  • Antwort von stanno1 15.01.2011

    www.bahn.de und wichtig ist, die Identifizierungskarte die du angegeben hast (BahnCard, Kreditkarte, EC-Karte oder Perso) muss im Zug mit vorgezeigt werden.

  • Antwort von vietze97 14.01.2011

    db.de / bahn.de

  • Antwort von Franticek 14.01.2011

    Auf www.bahn.de
    Du zahlst mit Kreditkarte (mittlerweile geht auch EC-Karte, glaube ich) und druckst das Ticket aus. Die Karte, mit der es bezahlt wurde, musst du bei der Fahrt ebenfalls dabei haben.

  • Antwort von Frolinde 14.01.2011

    Auf www.db.de, man braucht aber auf alle Fälle eine Kreditkarte (mgl. auch Bankeinzug,aber nicht auf Rechnung). In Österreich kann man nur bestimmte Strecken online buchen, weiß nicht wie das in D ist. Im Anschluss kannst Du dir das Ticket ausdrucken. Gute Reise Frolinde

  • Antwort von charly31 14.01.2011

    Auf Bahn.de gehen und den anweisungen folgen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!