Frage von asyxc,

Wie bucht man ein Zugticket online?? ( gescheite antworten bitte )

Hilfreichste Antwort von davvy,

Zunächst geht man auf bahn.de! Dort kannst du dann den Ziel- und Startbahnhof eintippen. Außerdem kannst du das Datum und die Uhrzeit angeben, wann du abfahren möchtest. Desweiteren kannst du eingeben, wenn du eine BAhncard hast und mit wie vielen Personen du reisen möchtest. Dann klickst du auf den "suchen" - Button. Jetzt kannst du dir eine Verbindung auswählen. Wenn du möchtest mit Normalpreis oder Sparpreis (Rabatt). Außerdem kannst du auch noch eine Rückfahrt hinzufügen. Jetzt musst du noch einige Daten eingeben und deinen Tcketkauf mehrmals bestätigen. Ganz am Schluss kannst du dir dein Onlineticket ausdrucken. Das Meiste erklärt sich von selbst.

Kommentar von asyxc,

ich hab noch eine Frage: Ich will von St.Georgen(schw)nach posen fahren!! Um 5:44 Uhr aber im internet kann ich nur 6:21 buchen!! Obwohl um 5:44 auch einer fährt!!! Was soll ich jetzt machen ?? ich will ja um 5:44 nicht um 6:21 Uhr fahren!!!! weil ich sonst zu wenig zeit zum umsteigen habe !!!

Kommentar von davvy,

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ausgeworfen wird, da du so gerade weniger Wartezeit hast! Man kann aber die Umsteigzeit, die man benötigt bei erweiterter Suche einstellen. Und falls das alles nicht hilft ist es am Besten sich direkt am Schalter der DB beraten zu lassen. DAnn kostet die FAhrkarte nur etwas mehr.

Antwort von stanno1,

www.bahn.de und wichtig ist, die Identifizierungskarte die du angegeben hast (BahnCard, Kreditkarte, EC-Karte oder Perso) muss im Zug mit vorgezeigt werden.

Kommentar von asyxc,

danke dass du mir des gesagt hasch!!!!

Antwort von vietze97,

db.de / bahn.de

Antwort von Franticek,

Auf www.bahn.de
Du zahlst mit Kreditkarte (mittlerweile geht auch EC-Karte, glaube ich) und druckst das Ticket aus. Die Karte, mit der es bezahlt wurde, musst du bei der Fahrt ebenfalls dabei haben.

Antwort von Frolinde,

Auf www.db.de, man braucht aber auf alle Fälle eine Kreditkarte (mgl. auch Bankeinzug,aber nicht auf Rechnung). In Österreich kann man nur bestimmte Strecken online buchen, weiß nicht wie das in D ist. Im Anschluss kannst Du dir das Ticket ausdrucken. Gute Reise Frolinde

Antwort von charly31,

Auf Bahn.de gehen und den anweisungen folgen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community