Frage von SilentPain0, 16

Wie bucht man Bestandsveränderungen?

Hey Leute, ich bin gerade beim Lernen auf eine Aufgabe gestoßen und weiß nicht so Recht wie ich diese lösen soll. Bestandsveränderungen an sich verstehe ich, aber die dazugehörenden Buchungen haben wir in der Schule noch nicht wirklich durchgenommen.

In der Aufgabe soll man den Buchungssatz für eine Bestandsveränderung (wer hätts gedacht) erstellen, wenn die unfertigen Erzeugnisse einen Minderbestand von 2.000€ haben. Und da ich mit Buchungssätzen schon immer Probleme hatte, weiß ich nicht so ganz wie ich das lösen soll.

Danke für jegliche Hilfe :)

Antwort
von TimBuening, 7

Mach mal bitte ein Foto von der Aufgabe und poste es hier - vielleicht liegt es an der Müdigkeit aber ich verstehe nicht so ganz was du willst... Helfen kann ich dir vielleicht 😂

Kommentar von SilentPain0 ,

Kann man das den nachträglich noch machen? Wenn ja, wie? :D

Kommentar von TimBuening ,

Mh stimmt. Am PC geht das aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten