Frage von kay19, 26

Wie buche ich was bei Verleih-Miet-Geschäften?

Hallo, ich benötige eure Hilfe für eine EÜR. Ich verleihe einen Wohnwagen, damit verdiene ich Geld, zumindest versuche ich es. Nun bin ich dabei meine EÜR für das FA zu machen und stoße auf Probleme bei der Zuordnung von Ausgaben. Wenn ich für den Wohnwagen neues Geschirr gekauft habe, was ist es dann? Sind es Betriebliche Aufwendungen - Betriebsausstattungen - Roh-Hilfstoffe????? Ich weiß nicht was es ist. Alle beispiele die ich finde beziehen sich immer auf unternehmungen mit Produktion, Herstellung und Verkauf, da ist es einfach.

Danke schon mal. Kay

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von resdaXallfVL, 16

Könnten Betriebsausstattungen sein, sind ja aber nichts für den Bürobedarf vllt. auch geringwertige Wirtschaftsgüter falls Wert unter 1000€ bin mir da aber nicht sicher. 

Diese Güter mindern den Gewinn --> betriebliche Aufwendungen, die zur Erzielung eines Erlöses dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten