Frage von ella0201, 29

Wie buche ich einen Urlaub um?

Ich wollte mit meinem freund in den Urlaub fliegen , nur dass Problem ist dass er kein frei bekommen hat . Meine Frage ist jetzt kann man den Flug und das hotel umbuchen also auf ein anderes darum und wenn ja wie geht das und wie viel kostet das?

Antwort
von Gerneso, 7

Das kommt auf den gebuchten Tarif an. Eventuelle Kosten für Umbuchung oder Stornierung und Neubuchung sind dann Euer Privatvergnügen.

Wenn der AG den Urlaub nicht vorher genehmigt hatte, ist es Euer Pech dass ihr blauäugig gebucht habt.

Antwort
von Myosotis16, 13

Das kommt darauf an! Du musst dich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Bei Billigfluggesellschaft ist oft ein Rücktritt oder eine Umbuchung nicht möglich. 

Am besten rufst du jetzt sofort an, den Morgen ist Samstag. Und es ist auch erst 15.45 Uhr. Es müsste also noch jemand zu sprechen sein. Aber mach schnell, denn viele machen am Freitag eher Schluss.

Antwort
von Guekeller, 12

Kommt drauf an. Bei Billigflügen sind die Daten meist fix und können nicht geändert werden. In diesem Fall kannst Du zurücktreten, wobei allerdings eine Stornogebühr (50 bis 100 €) fällig wird. Bei Hotelbuchungen ist es in der Regel kein Problem.

Antwort
von augsburgchris, 8

Schnell an den Veranstalter wenden und das nächste Mal erst buchen wenn der Urlaub genehmigt ist.

Antwort
von erobine, 8

Zunächst mit dem Reisebüro/Reisveranstalter darüber sprechen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten