Frage von lovepanem, 86

Wie brutal ist Unknown User wirklich?

Ich will mit meiner 10 jährigen Freundin Unknown User gucken...Ist der wirklich so brutal und gruselig ?

Antwort
von lelali2002, 40

Es ist nicht wirklich gruselig, aber schon brutal. Ich selbst bin 13 und hab ihn angeschaut. Es kommt halt drauf an, ob deine Freundin eher schnell Angst kriegt oder schon abgebrüht ist

Antwort
von Frageboard334, 44

Der Film ist aufjedenfall brutal! Dafür, dass er anfangs ab 12 freigegeben war. Viele Kinos hatten damals ihn trotzdem erst für FSK 16 empfohlen. Ich hab ihn angeguckt, als ich 18 war und muss schon sagen, dass ich ihn ziemlich brutal fand. Er ist nicht wirklich gruselig. Eher etwas strange und schaurig.

Kommentar von Cosmay ,

Bingo. Auch bei uns im Kino hing so ein Zettelchen, dass die Mitarbeiter die Freigabe nicht nachvollziehen können. Ich war dann auch sehr überrascht, was da alles zu sehen war..in Großaufnahme. Zu dieser Frage sag ich immer gerne "Hand im Mixer. "

Antwort
von Cosmay, 19

Grundsätzlich würde ich persönlich 10jährigen davon abraten. Eigentlich auch 12jährigen. 

Mag sein, dass die Zuschauer in diesem Alter es durchaus nachvollziehen können, den ganzen Tag via Chat zu kommunizieren und stoisch vorm Bildschirm hocken zu bleiben, statt den Laptop einfach mal auszuschalten und sich evtl. sogar zu treffen, um die Vorkommnisse zu besprechen... und mag auch sehr gut sein, dass für diese Zielgruppe die  "Auflösung" des Ganzen zur rechten Zeit kommt. 

Gleichermaßen sind einige Szenen wirklich nicht ohne ~ die obligatorische "Hand im Mixer" Aufnahme wurde ja bereits erwähnt. Es ist ein wenig wie bei "Blair witch project" ~ man sieht nicht unbedingt sehr viel und oft im detail, aber eben angedeutete, erschreckende Bilder nebst der ein oder anderen plastisch dargestellten Großaufnahme, die dem ein oder anderen den Magen umdreht.

Als ich im Kino war, saßen neben mir eine Mutter mit ihren zwei Kindern, die vermutlich 8 und 10 waren ~ bei FSK12 dürfen ja schon sechsjährige in Begleitung Erwachsener zuschauen. Nach Beendigung des Filmes weiß ich nicht, wer von den dreien am verstörtesten war ~ zumal der interpersonelle Horror / Grausamkeit hier nicht ohne ist. 

Antwort
von Blungs, 41

hallo:)... hab ihn selber geguckt und muss sagen er ist echt nicht so gut... ich meine der Anfang ist schon etwas gruselig aber alles in allem ist er nicht zu empfehlen, aber deine 10 jährige Freundin solltest du lieber nicht mitnehmen:D Mfg

Antwort
von KittyCat992000, 42

Naja... jemand steckt seine Hand in einen Mixer...

Antwort
von Sakurami, 36

Ist nicht wirklich gruslig ... Aber trotzdem ganz unterhaltsam ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten