Frage von Tine369, 54

Was versteht man genau unter "Brot bemehlen"?

Gibt man da einfach Mehl drauf vor dem Backen oder wie geht das und wie viel ungefähr?

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi2014, 54

Du nimmst etwa eine halbe Hand voll Mehl in die Hand und streust es auf das Brot. So wie es dir gefällt.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Danke für den Stern:-)

Antwort
von Pummelweib, 42

Da wird einfach von Hand, das Brot, mit Mehl bestäubt.

Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=Brot+bemehlen&go=Senden&qs=n&form=QBRE&...

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Antwort
von hanneles, 32

Für was soll das bemehlen denn gut sein ? Beim backen verbrennt ein teil und den Rest mußt du mit einem Pinsel herunterkehren. Auch geschmacklich bringt Mehl um das Brot herum nichts.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Man sieht, du hast keine Ahnung vom Brot backen. Schau mal bei deinem Bäcker  wie viele Brote der bemehlt.