Frage von elevenmoons, 63

Wie Bromelie Guzmania Kindel retten?

Ich habe eine Guzmania vor einem Jahr geschenkt bekommen. Die Mutterpflanze war verblüht und hat ein Kindel bekommen. Ich habe eben aber gemerkt, dass dir Planze in der Erde verfault war. Bei dem Versuch das Kindel zu retten, ist mir das Kindel leider sehr leicht abgerissen bzw. Einfach auseinandergefallen. Es hat also keine Wurzeln und sieht auch angefault aus. Die Spitzen sind allerdings noch fest und grün. Kann icj das noch irgendwie retten?

Antwort
von Peter42, 50

setze sie einfach in frisches Substrat, sei sehr zurückhaltend mit dem gießen - und warte ab. Mit etwas Glück bewurzelt sie sich wieder - mit etwas Pech allerdings auch nicht, aber dann hast du es wenigstens versucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community