Ich habe kein wirklich gutes Händchen fürs dekorieren und mag es auch nicht wenn zu viel Schnickschnack herumsteht. Aber ein wenig möchte ich das Kinderzimmer meiner Kleinen (4 Jahre)doch auf Weihnachten abstimmen. Sie hat natürlich gestern einen Adventskalender bekommen den wir an der Bettwand aufgehangen haben. Mit welchen einfachen Mitteln kann ich ihr Zimmer noch ein wenig weihnachtlicher gestalten?
Einen kleinen Lichterbogen für die Fensterbank, den sie jeden Abend vorm Einschlafen anmachen darf. Lichter wirken auf Kinder immer fastzinierend. Und wenn sie noch "eigene" Lichter haben, ist es nochmal so toll.

Als meine Kinder klein waren, haben sie immer eine "Schneegardine" geliebt. Watteflöckchen auf Zwirnsfäden ziehen, diese unterschiedlich langen Fäden auf eine Scheibengardinenstange fädeln und ans Fenster hängen. Evtl. noch aufs Fensterbrett eine Lage Watte legen (als Schnee) und kleine Püppchen oder Tiere reinstellen.
Bastel doch mit deiner Kleinen ein paar Dinge die sie dann an die Wand bzw. Fensterscheibe hängen kann. Ich denke was selbstgemachtest wird Sie selbst auch am meisten schätzen. Du findest bestimmt auch gute bastelmotive im Internet.

Stelle ein kleines künstliches Bäumchen auf, bei dem das Kind jeden Tag eine Mini-Kugel anbringen darf. Am 24. Dezember kann es der Stern für die Spitze sein. Ein etwas anderer Adventskalender.
Lichterketten, Tannenzweige in die Fenster hängen usw
weihnachtsklebebilder für die fensterscheibe, kleines weihnachtsgesteck für ihren kindertisch. mal zusammen mit ihr weihnachtsbilder, die ihr dann aufhängt, aber überlass ihr dabei die regie, dann hat sie mehr spass daran und es gefällt ihr garantiert.

lichter am fenster, ganz klar. meine tochter fand es toll, das sie eine eigene kekseschüssel auf ihrem tischchen stehen hatte, der adventskalender war nebensache. und noch ein tipp: am besten schmecken die kekse, wenn sie selbst mit backen darf...zwinker