Frage von TaylorAnnLP, 140

wie bringt man sich am besten schmerzlos um Wie sagt es mir bitte?

Support

Liebe/r TaylorAnnLP,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Novemberkind99, 140

"sich das Leben zu nehmen, muss nicht bedeuten sich umzubringen. Sich das Leben nehmen kann auch bedeuten ein komplett neues Leben anzufangen und das alte zu vergessen." denk mal drüber nach.

Antwort
von Muellermaus, 132

Das musst Du die fragen, die es getan haben.

Wir leben alle noch und sind auch froh darüber, keinen unserer Angehörigen seelische Schmerzen zubereitet zu haben.

Antwort
von unbekannt2007, 119

Es gibt nix schmerzloses.

Denk mal über deine frage nach. So schlimm kann das Leben gar nicht sein um solche Gedanken überhaupt zuzulassen.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten