Hat jemand Erfahrung und einen Buchtipp? Ich würde es gerne besser können-

Also - Deinem Satz entnehm ich, dass Du es schon etwa kannst, und da gibt es nur eines: üben-üben-üben. Wenn Du aber noch nicht spielen kannt, dann führt m.E. nichts an einem 'richtigen' Unterricht von Mensch zu Mensch vorbei - ein so schwieriges Instrument ist nicht aus einem Buch zu erlernen.
Ein anfänger wird es sehr schwer haben, nach einem Buch zu lernen. Besser man nimmt dazu erst einen guten Klavierlehrer. Später kann man auch alleine Mit Noten und Büchern üben, üben, üben...
Ein anfänger wird es sehr schwer haben, nach einem Buch zu lernen. Besser man nimmt dazu erst einen guten Klavierlehrer. Später kann man auch alleine mit Noten und Büchern üben, üben, üben...
Für Klavieranfänger oder "Wiedereinsteiger" empfehle ich: Margret Feils, Piano. Klavierschule mit Rock, Pop & Blues. 1985 Musikverlage Hans Gerig, Köln. (EM 32 34) Ob eine Neuauflge diese Buchs erschienen ist, weiß ich allerdings nicht.
Rolf u. Högemann am 18. September 2007 17:07 Schau mal bei Interesse bei
da kann man günstig nach gebrauchten Büchern suchen.
Rolf u. Högemann am 18. September 2007 17:07 Schau mal bei Interesse bei
da kann man günstig nach gebrauchten Büchern suchen.
Und hier auch...
Hier findest Du viele Infos zum Thema Klavier spielen lernen: http://www.clavio.de/Klavier-spielen.1742.0.html

Ich habe Klavierspielen mit folgendem Buch + CD gelernt : "Hans-Günther-Heumann Klavierspielen mein schönstes Hobby". Das wichtigste ist aber immer noch der Fleiß.
Sehe ich genau so!