Frage von Levardio, 37

Wie bringt man Minecraft dazu, den zugewiesenen RAM auszunutzen?

Wenn ich in Minecraft mit Shader(und OptiFine) spiele, benutzt es bei 1GB zugewiesen RAM ca.200MB und ich habe 8fps. Wenn ich aber 3GB zugewiesen habe, werden auch nur ca.200MB benutzt und ich habe auch nur 8fps. Warum benutzt es die 3GBnicht?

Antwort
von MatzeboZz, 24

Ganz einfach! Wenn du bei JVM Arguments den Hacken nach dem eintragen der 3 gb rausmachst, dann setzt es alles wieder zurück! Lass den Hacken bei JVM Arguments drinnen !

Kommentar von Levardio ,

Hab ich schon, das ist ja das Problem.

Antwort
von iclasher, 13

Ich nehme an das dann deine Hardware zu schlecht ist!:) nenn mal bitte deine Hardware:)

Kommentar von Levardio ,

2xIntel(R) Celeron(R) CPU G1840 @ 2.80GHz / Intel(R) HD Graphics Grafikkarte

Kommentar von iclasher ,

Die Grafikkarte ist aufjedenfall zu schlecht!:)

Kommentar von Levardio ,

Schade :,(

Kommentar von MCMICHI2016 ,

Also wenn es um die FPS geht, würde ich einfach die Render Distanz auf ein Minimum runterstellen und andere Einstellungen auch, die ev. sich auf die Performance auswirken können. Zusätzlich könntest du auch noch Opifine installieren, gibt auch noch einmal zusätzliche FPS.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten