Frage von Internetzugriff, 15

Wie bringt man jmd eine Fremdsprache bei ihnen es ihm in seine Muttersprache zu übersetzen?

Wenn A B eine Sprache beibringt, aber die Sprache von B nicht weiß, was denkt ihr wie A es machen sollte?

Antwort
von musso, 9

Mit Bildern. Z.B. Kamm zeigen und Kamm sagen. Ich habe an alle möglichen Dinge kleine Post its mit den Namen gemacht, die ganze Wohnung war gelb. Und mit Pantomime. Gehen und dabei "gehen" sagen, usw.

Man braucht schon Fantasie und Geduld.

Antwort
von iwolmis, 3

https://www.goethe.de/de/spr/flu.html oder weiter suchen nach "deutsch für ausländer kostenlos online"

Antwort
von Michipo245, 15

Mit Bildern

Kommentar von Internetzugriff ,

Wie bringt man jmd eine Sprache bei ohne es in seine Muttersprache zu übersetzen?

Kommentar von Michipo245 ,

Mit Bildern! Baum aufmalen, Baum drunterschreiben. Den Baum erkennt er, wie er in seiner Sprache heißt ist erstmal egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community