Frage von Rose00735, 53

Wie bringt man jemanden bei das man ihn nicht liebt bzw.keine Gefühle empfindet als Freundschaft?

Er ist in mich verschossen und ich kann seine Liebe nicht erwidern was soll ich machen habe Angst ihn Zuverlirern als freund

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 12

Wenn Du in diesen Jungen der in dich wie Du schreibst verschossen ist, aber selber nicht verliebt bist und dieser Junge es dir möglicherweise auch bereits gestanden hat, dann bleibt dir letztendlich auch nichts anderes mehr übrig, als diesem Jungen sozusagen reinen Wein einzuschenken. Sollte dieser Junge allerdings noch nichts gestanden haben und dein Wissen basiert lediglich auf Vermutungen, dann gibt es momentan für dich auch noch keinen direkten Handlungsbedarf. Es sollte dann auch reichen, darauf zu achten zwischen euch beiden nicht zu viel Nähe aufkommen zu lassen und gelegentlich die eine oder andere Bemerkung könnte das wirksam ergänzen.

Antwort
von Iflar, 20

Die Freundschaft geht fast garantiert in absehbarer Zeit in die Brüche, da er auf Dauer eben unzufrieden ist, wenn du ihn nur platonisch willst. Bleibst du weiter mit ihm befreundet, quälst du ihn, bleibst du es nicht, quälst du ihn auch. Ein Lose-Lose Dilemma! 

Antwort
von habakuk63, 23

Mit ihm sprechen ruhig, klar ohne auszuweichen.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 17

In nehme mal an, das er dir gestanden hat das er in Dich verschossen ist. 

Rede mit ihm darüber, weil er dein Freund ist. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten