mein 17 Wochen alter Labi, frisst unterwegs alles, was er finden kann. Sei es Katzenkot, Fuchskot usw. Ich weiss, das dies ein Labiproblem ist,und troztdem möchte ich schauen, dass ich das einigermassen in den Griff bekomme.

Versuch mal einen richtig stinkigen Käse. ;) Das hilft wirklich.

besorge dir getrockneten Pansen (Freßnapf),davon täglich ein Stück geben.Ihm fehlen Nährstoffe! vlg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus

Wie kleine,neugierige Kinder.
Sag nein,lenk ihn ab und wenn er guckt und liegenläßt,gaaaanz feste loben.Wird schon.

Hallo Du musst Ihr vorher vielleicht was zu essen geben... Ich habe mit unseren Hund schon so ein Ritual eingeführt... wenn ich mit Ihm losfahre (also mit den Fahrrad), dann esse ich vorher immer einen Joghurt, wo er die hälfte abbekommt...ausserdem bekommt er ein oder zwei Leckerlies...
Das Hunde so ein Mist fressen ist ganz nartürlich...aber wirklich eckelig...
Unser Hund macht das auch manchmal..nicht oft...aber dann schimpfe ich ihn auch sofort aus..und rufe "Pfui"...
Seitdem macht er es nicht mehr so oft...Am besten sofort mit lauter Stimme ausschimpfen...dann ist wohl das Beste... Gruß Jolly
das hätte ich auch geschrieben wenn es nicht schon hier gestanden hätte.

ich finde auch du solltest deinen Hund bewußt machen das er dieses nicht essen darf (ein klares NEIN sagen) ihn nmotfalls an der Leine lassen und so bemerkst du ja wenn er wieder Kot fressen willst und kannst ihn somit rechtzeitig davon wegziehen

Genau, lenk ihn ab oder gib ihm andere Leckereien. auf jeden fall darfst du ihn das nicht weiter machen lassen. ist ja auch nicht so gesund, oder??
Aber Hunde dürfen gar keinen stinkigen Käse. Nicht auf Dauer und nicht zu viel jedenfalls. Es kann sein, das sie dadurch ihren Geruchssinn verlieren (sagt unser Hundetrainer wenigstens)
die Hunde von der Rettungshundestaffel nehmen in großen mengen Käse zu sich und sind supergut mit ihrem Geruchssinn, lg von der mobilen hundeschule aus dem Taunus
Das Käse den Geruchssinn bei Hunden verdirbt ist ein aaaltes Ammenmärchen und stimmt nicht. ;) Guck mal hier: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-haltung/maerchen-der-hundehaltung.html an 4.er stelle