Wie bringt man einen Menschen dazu sich für dinge zu interessieren an die er niemals dachte ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Leider hast du deine Frage nicht in einem konkreten Fallbeispiel präsentiert- aber im Allgemeinen ist das ein schweres Unterfangen. Ein Interesse kannst du eventuell durch die sehr überzeugende Präsentation der Unternehmung inklusive mitreißender Begeisterungsfähigkeit deinerseits wecken, und ein empfundenes Bedürfnis durch das Aufzeigen eines Mangels im Leben des "Monotonen". Viel Erfolg:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CohibaLikesU
02.07.2016, 02:37

sagen wir dieser mensch hatte mal sehr viele freunde und war sehr beliebt, hatte mal viel gefeiert und kannte nie seine grenzen  aber hatte nie selbst sich die mühe gemacht freunde zu machen bzw. mangelndes Interesse an menschen, wenig zu bieten und wollte immer Aufmerksamkeit und jetzt sitzt dieser alleine da und interessiert sich für nichts und niemanden besser gesagt er interessiert sich nur für die, die Interesse an ihm zeigen, wie kommt dieser von dem Trip runter (so würde ich es bezeichnen) ,obwohl dieser nichts mehr konsumiert (Genussmittel, Drogen etc.) ? 

0

Indem man ihn behutsam an bestimmte erfahrungen oder erlebnisse heranführt und ihn für wunderbares und wundersames begeistert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihm wie interessant die Welt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung