Frage von ismailderbabo, 60

Wie bringt man einen Down Syndrom Kind Verhalten bei?

Wie bringt man einen Down Syndrom Kind Verhalten bei? Ich habe einen Bruder er hat das Down Syndrom. Ok er ist kein Kind schließlich ist er 18 Jahre alt. Aber ich weß nicht wie ich die Frage sonst beschreiben hätte sollte. Das Problem ist das er zuhause sich nicht verhaltet. Er sagt Ausdrücke und zeigt den Mittelfinger, er macht sachen von anderen behinderten Menschen nach. Aufeinmal macht er irgendwelche Faxen. Er spuckt auch ab und zu mal und verhält sich agressiv. Draußen ist er vor den anderen Leuten sehr schüchtern und hat auch Angst vor kleinen Kindern und redet kaum ein Wort. Aber wenn er mit anderen Leuten ist verhält er sich wieder respektlos. Könnt Ihr sagen wie man solche Menschen Verhalten beibringt?

Antwort
von AquariumAmicus1, 14

Du musst daran denken, dass du immer ein Vorbild für ihn bist und er sehr vieles von dir nachmacht. Behandel ihn einfach wie deinen normalen Bruder und gib ihm genau so viel Strafen und Liebe wie bei einem "normalen Mensch" und er wird alles verstehen.

LG und viel Glück

AA1

Antwort
von GundulaME, 22

Kinder mit Down Syndrom lernen am besten durch Nachahmung. Hier scheint er keine guten Vorbilder gehabt zu haben. Das allerwichtigste ist ein gutes Vorbild sein und viel Geduld haben weil der Lernprozess langsam ist. Alles gute

Antwort
von altgenug60, 26

Da wird wohl in der zurückliegenden Jahren in der Erziehung was schiefgelaufen sein. Eigentlich lassen sich Kinder mit dem Down-Syndrom genau so gut  (oder so schwer) erziehen wie alle anderen Kinder auch. Wenn man ihm aber früher immer ein unangebrachtes Verhalten hat durchgehen lassen, wird es jetzt, wo er so gut wie erwachsen ist, ein bisschen schwierig. Vielleicht sollten sich deine Eltern da einmal professionelle Unterstützung holen. Schau mal, ob es bei euch vor Ort eine Gruppe der "Lebenshilfe" gibt, da könnt ihr euch beraten lassen.

Kommentar von ismailderbabo ,

danke er ist in die lebenshilfe gegangen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten