Frage von Nico0363, 41

Wie bringt man einem Mädchen bei, dass man nichts mehr von ihr möchte - möglichst schonend?

Hallo liebe Community, ich bin zurzeit in einer ziemlich misslingen Lage...
Kurz gesagt, ich möchte mich trennen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, ich ich das am besten anstellen soll:/
Ich möchte nicht im Streit auseinander gehen, am besten wäre ja, dass wir Freunde bleiben (aber jenes traue ich mich dann auch wieder nicht zu fragen).
Also, wie sage ich ihr jetzt möglichst schonend, dass ich die Beziehung beenden möchte? Hat jemand Tipps aus eigener Erfahrung ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Celine1107, 8

Heii
Das wichtigste ist das du einfach ehrlich zu ihr bist. Sag ihr einfach den Grund warum du es möchtest, benutz auch so Wörter wie ' Es war eine schöne Zeit mit dir' 'ich werde die Zeit nie vergessen'. Sag ihr auch wie sehr es dir bedeutet, das ihr noch Freunde bleiben könnt. Wenn sie keine Freundschaft will, dann zeige Verständnis. Viel Glück

Kommentar von TheMPP ,

also die standarfloskeln um jemanden los zu werden wow ... kreativ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community