unser hund ist soweiso noch sehr sehr sehr jung (9wochen) aber ich würde es gerne wissen und dann ganz langsam beignngn..
Ich denke er bringt das schneller hin, als du deine Rechtschreibung.

Mit klaren, fehlerfreien Handlungen und Worten...;-)))
in dem man mit ihm spricht und es ihm zeigt was er darf und was nicht
du musst ganz oft mit Ihm raus, auch sofort nach dem Fressen. Sagen wir mal du gehst alle stunde,nach ein paar Tagen nur noch alle 2 Stunden und dann musst du langsam die Abstände vergrössern

immer wenn er draussen gemacht hat viel loben, dann verbindet er es mit etwas schönem, macht er drin nicht beachten einfach wegmachen, bloss nicht reintunken oder schimpfen dann kann es passieren das er sich draussen auch nicht mehr traut in deiner nähe sein geschäft zu machen
wenn der Hund muss [sieht man meist an irgendwelchen anzeichen] sofort raus.. wenn der hund in die wohnung macht den dahin holen und pfui sagen.. hilft meistens
die meisten hunde werden unruhig un dschnüffeln aufm boden,dann schnell raus:)
die meisten hunde werden unruhig un dschnüffeln aufm boden,dann schnell raus:) ich hab viel gelesen das man das ignorieren soll wenn er doch mal in die whg gemacht hat u weg machen u aber gleich mit ihm raus... bei uns klappt das gut:)
Tibettaxi am 12. Mai 2009 07:07 Jede Art von Druck (schimpfen Toben sonstwas) sorgt nur dafür das der Hund das nächste Mal wenn DU nicht aufpasst wann er raus muss er sein Geschjäft im versteckten erledigt.
Kommentarlos wegmachen und gut ist
mein hundiiii is erst 4 monate,hab ihn erst seit 4 wochen... vorher war er nur draußen soviel ich weis. also ich bin alle 2 std mit ihm raus, habe aber so ne kleine plane liegen ,denn manchma macht er nur mal so paar tröpfchen u da geht er da drauf.. sonst hält er es jetzt ca 3-4 std aus und macht dann schön draußen. wichtig am anfang wenn er draußen amcht immer schön loben!!! ja fein....:)

Am besten in dem du mehrmals am Tag mit ihm Gassi gehst, alle 2 - 3 Stunden, dann passiert das eigentlich nicht, nimm Leckerlie mit und wenn er gemacht hast lobe ihm und belohne ihn mit dem Leckerlie...
hirogen am 11. Mai 2009 20:51 ganz meine Meinung..

Ich habe es geschafft, indem ich mit meinem Jack-Russel alle 2-3 Stunden auf die Wiese ging, und ihn dann richtig gelobt. Nach kurzer Zeit lief sie schon allein richtung Terasse..
und dann besorgst du Dir noch ein Buch: Wie erziehe ich einen Hunde welpen

bin immer alle 4 stunden mir mein hund raus gegangen,und wenn er darußen sein geschäft macht,dann lob ihn.