Wie bringt man eine Satelliten-Schüssel im 3. OG an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schüssel kann nicht irgendwo angebracht werden,sie muss das in Richtung des Sateliten zeugen,da kann man nicht einfach die andere Hausseite nehmen.Entweder haben die eine Lange Leiter genommen,oder eine Hebebühne,oder eine Firma beauftragt die anzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freaky21
11.07.2016, 09:40

Na ich hab doch extra gesagt, dass wir den Balkon nicht nutzen können, da er in die falsche Richtung zeigt. Deshalb geht es an die andere Hauswand, denn da ist die richtige Richtung! Ich bezweifle, dass man eine über 10 m lange Leiter dafür nutzt, viel zu instabil.

0

Wenn Du mit dem Vermieter redest, vlt. kannst Du die Schüssel auf dem Dach befestigen und die Leitung zu Dir aussen herunter legen.Allerdingst sollte das ein Fachmann machen, weil ein Abflug wäre nicht ratsam.

Bevor Du die Hauswand verschandelst ist auch ein Gespräch mit dem Vermieter unumgänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freaky21
11.07.2016, 09:42

Wenn dann würde ich schon einen Fachmann das machen lassen, ist echt nicht ohne...Wenn ich mir vorstelle so halb gesichert aus dem Fenster zu hängen...Ich mag noch ne weile leben. Aber wenn die Nachbarn es durften, warum sollte der Vermieter es dann mir verbieten ?

0

Ich habe damals aus dem Fenster heraus gebohrt. Zur Sicherheit die Bohrmaschine anbinden und sich von einem zweiten Mann am Gürtel festhalten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chefelektriker
13.07.2016, 19:40

Gürtel ist zu unsicher. Ein Seil um den Körper legen und irgendwo gründlich befestigen ist viel sicherer.

Ein Sicherheitsgurt mit ordentlicher Befestigung wäre natürlich noch sicherer.

0

Frage Deinen Nachbarn, ob Du Dich an seine Schüssel anklemmen kannst. Manchmal ist das Verlegen von Kabeln das kleinere Problem und von einem Agreement haben alle Parteien etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung