Also, unser "Sonnenschein" sieht in letzter Zeit aus wie eine Lolita. Hosen sitzen jenseits von gut und böse einen Millimeter über der Poritze. Die Brüste werden mit Push Ups aus den Shirts gepresst. Man kann nicht mehr mit ihr weggehen. Als Mutter ist das schon ab und zu peinlich. Ich will ihr nichts verbieten, das würde auch nichts bringen, aber wie bewegt man sie zu gemässigterer Kleidung?
Such dir mal Fotos von Prostituierten, die meist ähnlich gekleidet sind und fotografier deine Tochter mal in ihrer Kleidung. Leg die Fotos nebeneinander. Dann frag sie, ob sie wirklich so aussehen möchte und entsprechend dafür gehalten werden will. Meist reicht solch eine Schocktherapie. Geh mit ihr und ihren Freundinnen einkaufen und zeig ihr Alternativen, die sie noch akzeptieren kann.

Gar nicht, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn das gerade hip und in ist in ihrem Freundeskreis, wird keine Macht der Welt sie von ihrem "verwerflichen" Tun abhalten können. Schäme Dich einfach nicht mehr, dann ist das Problem aus der Welt.
Wenn der "Kampf" um die Kleidung langweilig wird, weil sich Mama nicht mehr so klasse aufregt, kann es sein, dass das Kleidungsproblem sich löst.
Je mahr Widerstand sie bekommt, desto mehr wird sie austesten, wie weit sie es treiben kann.
Sprich mit ihr über die Gefahren aufreizender Kleidung oder lass das besser den Papa tun, vielleicht hilft es.

Gar nicht.
Du kannst ihr bestenfalls sagen, dass dir das nicht gefällt.
Wie warst du denn in dem Alter - abgesehen mal davon, dass es push-ups da nicht gab?

Ja, damit hat wohl jede Generation zu kämpfen. Ich bei meiner Tochter habe aufgegeben, dieses Sommer wie Winter Bauchfrei, hustet zwar jedes Jahr aufs neue und klagt über Schmerzen, ich versäume es auch nie den Grund (Bauchfrei) dafür zu nennen. Jedoch musste ich einsehen, wir haben uns auch "Modisch" gekleidet wie wir wollten und unsere Kinder machen es nicht anders, denk an Deine Nerven, eines kann ich Dir versichern, es wird besser, meine Tochter ist 20, jetzt achtet sie auf ihre Nieren.

Lass sie und sei stolz auf Deine Tochter, dass sollte sie merken. Wenn Du Dich für sie schämst, geht das nach hinten los. Es ist doch ihr gutes Recht, in dem Alter zu protestieren und sich auszuprobieren. Das vergeht alles von allein, wenn Du es ignorierst.

mit verbote kommst du da auch nicht weit rede mit ihr wie eine freundin geh mit ihr shoppen und zeig ihr das auch was dezenteres hübsch aussieht
hmm...ok ich bin selber noch in der pupetät...aber ich bin nich so angezogen und dagegen kann man nix machen....weil meine mutter versucht mich ordentlicher zu machen aber sie schaffz es nich....also das muss deine tochter selber endscheiden wie sie sich anzieht und so...aber das wird schon wieder wenn sie mal herausen ist wir es sicher besser! ;-)

Kann Dir nur aus Erfahrung sagen: "So, wie's kommt, geht's auch wieder!" Morgen sieht die Welt ganz anders aus!

Ich glaube, da musst du durch. Wenn du es verbietest, nimmt sie die Klamotten mit und zieht sie woanders an. Mach sie liebevoll auf die Gefahren aufmerksam. Männer... vielleicht hilft es. Viel Glück!LG

Offen mit ihr über ihre Kleidung sprechen. und vergiss nicht, DU bist das gesetz bei dir zu Hause,nicht deine Tochter.
Arwen45 am 6. September 2008 12:24 Jugendliche haben aber auch Rechte und Kleidung ist ein Persönlichkeitsrecht.
Das GESETZ zu Hause? So, so! Vielleicht besser noch eine häusliche Militärdiktatur einrichten? Kinder haben ohnehin nichts zu melden, und da kann man auch gleich noch auf Gesetze verzichten, Hauptsache sie gehorchen wie ein Hund auf Befehl.
ich bin selber noch ganze jung und finde man sollte sich zu so etwas vielleicht nicht zu ernst nehmen weil man sich in der zeit der pubertät selber neu erfinden kann oder neue stile ausprobieren kann. allerdings gibt6 es natürlich schon gewisse grenzen die wenn sie überschritten werden einfach nur noch billig genannt werden. sprich deine tochter mal darauf an und bitte sie sich ETWAS dezenter zu kleiden weil es ist natürlich klar das sie nicht in einem wollkragen pulli rumlaufen will wenn die anderen normale shirts tragen.auserdem ist nix schlimmes daran push ups zu tragen oder die hose etwas tiefer zu tragen.

Lass' sie doch einfach das machen, was sie machen möchte. Ich kann sowas zwar nicht nachvollziehen, weil ich so nie drauf gewesen bin, allerdings ist das in der heutigen Jugend doch normal. Also mach' dir in der Hinsicht keine Gedanken, das tun viele Kinder in dem Alter.
Dabeben kannst du nix machen ich kleide mich selber wie ein lolita^^Es is ein super gefühl anders zu sein als andere und die GANZE AUSMÄRKSAMKEIT AUF SICH ZU LENKEN^^OMG die arme wenn ihre eingene mutter das nicht akzeptiert O.o die tut mir jetzt schon leid sorry is aber so^^
alsoo ich bin grad auch in der pupertät und ich muss sagen ich hab soo ein kleidungsproblem mann will halt die mode ausprobieren was jemandem steht eher emo oder doch diva? bunt oder dezent? im moment befinde ich mich bei bunt :D aber ich gluube wenn jemand sein styl gfunden hat kann der andere es nicht mehr ändern oder wollt ihr das eure töchter euch auch zu emos machen? tja wir wollen halt nicht die mode haben die ihr wollt!
sry wenn sich das jetzt unfreundlich anhört :D
das ist, vermute ich mal, nur eine phase, irgendwann sind die brüste so groß das sie keinen push up mehr braucht und sie wird auch merken das diese >>tollen>> Hüfthosen gar nicht so cool sind. Aber vielleicht kannst du ja mal in einem ruhigen gespräch ihr versuchen klar zumachen das sie auch ohne diesen ganzen schnick schnack hübsch ist. viel glück!

Tja so beginnt die Pubertät und mit "Sonnenschein" hat sichs dann leider.
Hm, dann sei mal froh dass die Hosen noch über der Poritze hängen. ich weis nämlich genau was du meinst!