Wer kann mir seine Tricks verraten, wie er in Schwung kommt wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
also ich gehe in der mittagspause immer Spazieren!! Hilft mir sehr, egal bei welchem Wetter.
Computerarbeit beeinträchtigt das Immunsystem nicht, und gegen Kreislaufschwierigkeiten ist Ausgleichssport oder Bewegung zu empfehlen. Wer den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, sollte einmal am Tag wenigstens auch einen Spaziergang machen.

Ich habe meine Beruf gewechselt. Arbeite ständig im Freien, der Kreislauf ist in Schwung, ich bin fit und die PC-Arbeit mache ich nach Feierabend. So habe ich mehr Spaß - langfristiger....
Da gibt es so Geschäfte, in denen stehen Geräte, die sich Hometrainer nennen - ganz verschiedener Art. Da kann man reingehen und sich beraten lassen
Im Frühling/ Sommer jeden Tag 30 Minuten Inlinescaten. Im Winter längere Strecke mit den Fahhrad fahren.

Es empfiehlt sich, pro Tag durch zusätzliche körperliche Aktivität 150 bis 300 Kilokalorien zu verbrauchten (nicht nur wegen des zusätzlichen Schwungs, sondern auch wegen der geringeren Gefährdung durch Herzgefässerkrankungen. Ein solcher Energieverbrauch lässt sich beispielsweise erreichen, wenn man die Treppen zur Wohnung und zum Büro mehrmals täglich hinauf- und hinunterläuft (Lift - niemals!) und zudem die zwei Kilometer zur Arbeit hin und zurück zu Fuss geht