katinkajutta am 04.07.2009 um 22:39 Uhr
Vom Rauchen und den Bauarbeiten draussen wurden aus meinen schönen weissen Vorhängen grau/gelbe. Gibt es ein Mittel, um sie wieder weiss hinzukriegen? Habe schon etwas von Backpulver gehört, welches man der Wäsche beigeben sollte.
Kennt Ihr da noch Tipps? Ich weiss - mit Rauchen aufhören, bin dabei ;-)

Normales Backpulver 1-2 Tüten und ein Gardinen-Waschmittel. Dann man los...;-))) - Wenn schon, dann auf dem Balkon rauchen - erspart eine Menge Arbeit

das kenn ich ^^ ... beste was ich kenne ist das gardinensalz von schlecker

Versuchs mal mit Soda oder Backpulver beim Waschen zugeben! Bei mir hat Backpulver schon ware Wunder bei weisser Wäsche bewirkt!
Waschsoda !! Gibt es für gewöhnlich in jedem Markt zu kaufen (REWE EDEKA...) http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-223-Wundermittel-Waschsod...

vergilbte Vorhänge werden mit Backpulver zum Waschpulver, wieder schneeweiss.

Meine Oma hat mal gemeint, man soll die in der Badewanne waschen und eine Tintenpatrone hinzugeben.
Das minimale Blau wirkt in unseren Auges weiß.
Hoffmanns's Gardinenweiss, aber ganz weiß werden die nie mehr, hat der Gardinenstoff so an sich.

Ein Schuß Klorix bringst auch!
katinkajutta am 4. Juli 2009 22:43 was ist Klorix?

ich glaub, da gibt es extra waschmittel mit ultramarinblau. dadurch soll das weiß wieder richtig strahlen.
versuch es mal mit bleiche oder soda,müßte klappen...-)

Es gibt ein Mittel aus der Tube und heißt "Pastaclean". Bei QVC oder HSE zu bestellen. Ein wenig von der Tubeninhalt ins Wasser rühren. Vorhänge rein tun und fertig. Alles ist wie neu.
Benütze das selber,da ich auch viel mit Schmiermittel arbeite.