Frage von Minecraftacer2, 34

Wie bringt man cmd dazu jede Taste als ein Enter zu erkennen?

Ich habe mir mit Batch einen kleinen Taschenrechner geschrieben (ganz runter scrollen).Nun will ich,das das Ergebniss nach dem eintippen jeder Zahl direkt untendrunter angezeigt wird , also wie bei einem richtigen Tachenrechner.Ich weis auch schon wie ich das machen könnte , aber dazu müsste cmd jede Taste die gedrückt wird als "Enter" erkennen. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Taschenrechner :

@echo off

color a

:Formel

cls

echo Hallo echo. echo Gib hier deine Formel ein. echo.

       set /p Formel="Fromel : "
       
       

echo.

set /a Ergebniss=%Formel%

:Ergebniss

echo %Formel% = %Ergebniss%

echo. echo. echo ----------------------------------------------------------- echo Eine beliebiege Taste druecken um an den Anfang zu gelangen. pause > nul

goto Formel

Antwort
von S1r1us13, 8

Ich fürchte, da bist du in Batch an eine Grenze gestoßen. SET/P wird beendet, sobald der Benutzer seine Eingabe mit "Enter" bestätigt. Würde CMD jede Taste als "Enter" verstehen, würde SET/P sofort enden.

Auch die Idee, alle Tasten als "Enter" zu verstehen, ist ohne den DEBUG-Befehl nicht umsetzbar, welcher aber auf 64-bit-Systemen nicht mehr nutzbar ist. Auf 32-bit-Systemen würde der DEBUG-Befehl allerdings so viel Rechenleistung in Anspruch nehmen, dass sie ihr der Nutzen nicht gerecht wird.

PS: "Ergebnis" schreibt man mit einem S. :-)

Kommentar von Minecraftacer2 ,

Ok.Danke  für deine Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten