Wie bringt man blinden Sprechen und gegenstände usw. bei?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Blinde sehen nicht. Sie hören dennoch. Bei vielen ist sogar der Gehör- und Geruchssinn besser ausgeprägt als bei anderen ohne diese Einschränkung.

Und.. zu dem anderen Punkt. was meinst du mit "Gegenstände beibringen"? Kannst ja mal kommentieren, dann kann ich dir ja vlt weiterhelfen :)

Übrigens, zählen einige Blinde auch ihre Schritte und wissen von daher, wie viele man braucht, um irgendwohin zu gehen. Und einige sind ja auch nicht von Geburt an blind. Und ganz wichtig: der Blindenstock hilft ebenfalls bei der Orientierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowGirlxx
18.05.2016, 16:48

Mit Gegenstände meine ich z.B woher die wissen sollen was ein Baum ist oder sowas :)

0

Sie lernen das Sprechen mit Hilfe von Hören, und sie erkennen die Welt mit ihrer Sinnen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken. Da sie nicht sehen, haben sie weniger Erfahrung, und vielmal verstehen selber nicht, worüber sie sprechen, und lernen das nur später, oder nie, wenn es visuell ist. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kordely
18.05.2016, 20:47

Zum Beispiel sie lernen auch die Namen der Farben,  Farbentheorie und Symbolik der Farben, aber sie werden niemals erfahren, wie sie aussehen. Sie haben keinen Sinn dafür.

0

blinde hören doch ...also können die doch auch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind blind, nicht taub. Man muss nur hören können, um sprechen zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
18.05.2016, 16:43

Schon mal erlebt, dass viele Leute plötzlich zum Schreien anfangen, wenn sie merken, dass sie mit einem Blinden reden? Möchte nur wissen, was in den Köpfen dieser Idioten vor sich geht.

3

Ähm. Mit dem Mund? Geräusche, auch Sprache, sihet man nicht, die HÖRT man! Und weil Blinde niix sehen, heißt das nicht, das sie auch nix hören! Und Riechen, Sprechen, und fühlen könne sie AUCH!

Hirn benutzen! Das erspart dumme Frgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Blinden, die gehörlos sind und keine Arme und Hände haben ist das echt schwer.
Aber so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass das eine gute Frage ist.

Sie lernen lesen wie Du und ich. Nur eben gleich mit der Blindenschrift. Und Gegenstände erlernen sie über den augeprägten Tastsinn. Ob  bei Blinden auch irgendwelche Bilder im Kopf entstehen, vermag wohl niemand zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
18.05.2016, 16:53

"Ob  bei Blinden auch irgendwelche Bilder im Kopf entstehen, vermag wohl niemand zu sagen."

Doch, Blinde zum Beispiel. Wie dieser hier: https://www.youtube.com/user/TommyEdisonXP

Man müsste halt mal MIT ihnen reden, statt ÜBER sie.

1

Sie hören dich doch und können reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hääää??

 Ein Blinder ist blind nicht doof und stumm!

Da ein Blinder nichts sieht ist der Tastsinn extrem gut ausgebildet, ebenso Gehör und Geruchsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
18.05.2016, 16:47

Die Frage ist aber doch berechtigt. Wie bringt man einem vom Geburt an Blinden bei, was z.B. die Sonne ist.  Und wie gefährlich eine Herdplatte sein kann, oder, oder.....

1

Was möchtest Du wissen?