schalkine am 22.10.2009 um 15:17 Uhr
Vorab ich bin nicht bisexuell. Mich würde aber mal interessieren wie man eine gute Beziehung zu eiem Mann und gleichzeitig zu einer Frau haben kann. Ich stelle mir das sehr problmatisch vor...
Das Problem hat nichts mit Bisexualität zu tun, sondern damit, dass Du mit 2 Menschen gleichzeitig eine Beziehung haben möchtest. Das geht genauso Schwer, wie eine Beziehung zu zwei Männern oder zwei Frauen. Viele haben da einfach was dagegen, weil Sie im Prinzip übervorteilt werden.

also ersten muss es ja nicht gleichzeitig laufen. Bisexualität heißt nicht das man 2 partner zur gleichen zeit hat sondern das man sich zu frauen udn männern hingezogen führt. Mal verliebt man sich in eine Frau und mal in einen Mann.

Problematisch ist das sicherlich nicht für denjenigen der bi ist sondern höchstens für einen seiner Partner, der ihn für sich haben möchte;-)

Solange beide Partner wissen, das sie/er nicht der einzige Partner ist und sich zu grosse Hoffnung auf eine "feste Beziehung" machen sollte es möglich sein - genau wie beim Hetero-Single mit verschiedenen "Bettpartnern".

Bisexuell bedeutet ja nicht das du zur gleichen Zeit eine Beziehung mit beiden Geschlechtern hast. Du kannst halt mit beiden eine Beziehung führen. 2 Jahre mit ner Frau - dann gehts in die Brüche weil du dich vielleicht in einen Mann verguckt hast und dann hast eben mit dem ne Beziehung

ist glaube ich ne modeerscheinung. ich kann mir das auch schwer vorstellen.
aber es muß ja immer noch mal wieder ein neuer kick ausprobiert werden. weil die leute nichts mit sich selbst anfangen können.
ich schließ nicht aus, daß es so was gibt und möglich ist. allerdings nicht in den ausmaßen, die seit einiger zeit glauben, bi sein zu müssen.
GLEICHZEITIG aber ne beziehung zu nem mann und einer frau zu haben, das ist glaube ich nur mit blessuren bei allen beteiligten früher oder später möglich - oder sehr sehr großer toleranz.

Ich glaube nicht das bisexuelle beide zugleich haben, sie sind einfach flexibler. Heute mal Lust auf nen Mann ist ok, das nächste mal Lust auf ne Frau auch ok. So stelle ich mir da zumindest vor, bis die grosse Liebe kommt und dann ist eh alles anders.

ich und meine frau haben ne geliebte ..passt super...also am we immer schön nen dreier!