gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bringt man Autofahrer dazu Abstand zu halten?

gefragt von Tigerauge am 20.09.2008 um 17:48 Uhr

Als Fahrradfahrer ärgere ich mich leider viel zu oft über die Autofahrer, die so dicht an einem vorbeifahren, dass man sich am Außenspiegel mühelos abstützen könnte. Dazu sei erwähnt, dass ich immer Radwege benutze, sofern sie vorhanden sind und nur ungern und slten auf Straßen fahre. Mnachmal lässt sich das aber nicht vermeiden. Ich finde das Verhalten der Autofahrer dermaßen rücksichtslos, vor allem auch bei Kindern auf dem Fahrrad oder älteren Menschen. Wie könnte man denn die Autofahrer dazu bringen mehr Abstand zu halten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32992)
Auto (21584)
Fahrrad (2766)