Frage von ProblemAsker, 50

Wie bringt man Ausländern am besten Deuscth bei?

Ich habe eine französische Freundin und sie hat mich gebeten, dass ich ihr versuche Deutsch beizubringen, da sie die Sprache so schön findet. Jetzt frag ich mich nur, wo ich anfangen soll oder wie ich es überhaupt angehen soll. Kennt sich da wer aus und kann mir helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von SCooper192, 50

Werf sie ins kalte Wasser^^ also halt Filme auf Deutsch gucken, mit ihr Deutsch sprechen , deutsche Musik hören usw viel glück

Antwort
von ThomasAral, 43

zeig ihr jedes detail deines körpers, deute drauf und sag den deutschen ausdruck .. sie soll den französischen sagen:   also z.B. Mund -

natürlich kannst dann auch noch sagen was man damit macht --- und vielleicht macht sies dann:   also z.B,  küssen

Kommentar von ProblemAsker ,

naja. sie spricht fließend english. von daher wäre das ein bisschen lächerlich ^^

aber danke für die antwort ;)

Antwort
von FlorentinF, 44

Ich würde mit den grundlegenden dingen anfangen wie ,,im restaurant bestellen" oder ,,nach dem weg fragen" oder sowas. Dinge die man im Altag brauchen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community