alsoo er soll jetz einschlafeen

Bevor Du ihm ein Schlaflied singst, solltest Du es vielleicht erst im Guten versuchen! ;-D

und was macht ein 8 jaehriger Junge um die Uhrzeit? Warum kann er nicht einschlafen? Ist er tagsueber nicht ausgelastet genug, hat er ZU lange ferngesehen, am Computer gesessen? Hat er Probleme in der Schule, in der Familie?
Kuschle dich neben ihn und erzaehle ihm eine Geschichte, dann schlaeft er bestimmt ein.
aleida am 11. Oktober 2009 01:49 Nähere Informationen gibt es wohl nicht...

Mal eine GuteNacht Geschichte vorlesen. In schon mindestens ne Stunde vor dem schlafen gehen beruhigen, also keine Aktivitäten starten. Auch sollte ne Stunde vorm Schlafen gehene nichts mehr gegessen werden. Tagsüber viel Bewegung ist auch gut!
auch sehr hilfreich - er soll jetzt schlafen und nicht morgen.
Ins bett legen und vom haar Ansatz bis zu den Augenbrauen streicheln. Nach paar Minuten schläft er

setz dich an sein bett und zähl schäfchen - er wird dich dann schon wecken... Vielleicht hilft leise musik?
Selbst auch ins Bett gehen und ihn mitnehmen - dann schläft er schnell - aber zuvor fragen - vielleicht hat er ja was ungutes gegessen (allergische Nervosität!!) oder was schlimmes erlebt und kann7will darüber nicht sprechen ...
tschüß Till
Ich will ja jetzt nicht gleich an nervöse Allergien denken, aber mit dem zusammen-ins-Bett-gehen und einkuscheln hat Till unschlagbar Recht.
:-)
Ich hoffe nur, daß das Kind keinen pathologischen Grund hat, nicht einschlafen zu können!!!

Wie bringst Du ihn den sonst dazu ?
aleida am 11. Oktober 2009 01:48 Mal eine kurze Frage, warum schläft er denn jetzt noch nicht - ist er krank ? - hat er zuviel erlebt ? - hat er zuviel geschlafen ? Was machst Du denn sonst, das er schläft ?
aleida am 11. Oktober 2009 01:57 Da Du ja nicht antwortest - gehe ich jetzt einfach schlafen -viel Spaß noch...
ein bisschen spät würd ich mal sagen..
wie wärs mit einem hörspiel?

ihm was versprechen was man machen kann am nächsten Tag, worauf er sich freut und es natürlich dann auch einhalten- Bedingung ist das er dann jetzt schlafen geht

ich würde zunächst in erfahrung bringen, warum er noch NICHT schläft villeicht krank/angst)? und sonst gutenachtgeschichte und feierabend!

Setz ihm eine Frist. "Wenn du jetzt nicht schläfst, dann darfst du das und das nicht" oder Ähnliches. Ist immer noch die beste Methode ;-)

eine entspannungsgeschichte. ich habe 2 wunderschöne davon,.....hat bei meiner tochter IMMER und auch bei hren freundinin IMMER geholfen. wenn du sie haben willst, ich schicke sie dir gerne!!!! meld dich mal bei mir cmegruber@gmail.com
viele liebe grüße carolin
Er ist sicherlich irgendwie überdreht vom Tag, nicht ausgelastet oder er hat ein mentales Problem. nehme ihn mal in den Arm, streichel ihn sachte, singe was oder lese was vor vorm einschlafen - aber versuche herhauszubekommen, was die Ursache ist.
Eine Lavalampe wirkt Wunder! Mach ein Ritual daraus und schalte sie jeden Abend 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen ein, damit das Wachs auch flüssig ist, wenn Dein Sohn dann ins Bett geht.
Und ein ganz einfacher mp3-Player, auf dem Du ein paar Einschlaflieder speicherst und jeden Abend wieder abspielst, war bei meinen Kindern auch eine gute Idee. Ich empfehle beides zusammen als Weihnachtsgeschenke!
Hier habe ich weitere Tipps gefunden: http://kind-will-nicht-schlafen.blogspot.com/
looool
Sehr hilfreich!
DH für 1hoss43 ! zwar nicht wirklich hilfreich, aber trotzdem gut ;)
Das ist sogar sehr hilfreich! Du hast nur meine Mutter noch nie singen gehört!