manuelfunk am 07.05.2008 um 15:22 Uhr

Hallo manuel funk, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. (Um)fragen, die den Eindruck vermitteln, man hat einfach nur Langeweile, gehören nicht hierher. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Anonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Es geht nicht um die verkeimt e Wand, sondern um die Abrissfreundlichkeit.
hat der manuel heute auch bissi langeweile?
manuelfunk am 7. Mai 2008 15:33 etwas ;-)

Schick, mit kleinen Illustrationen vor den Antwortmöglichkeiten :)
Ein paar weitere Vorschläge für Klo-Rollen-"Smileys":
* |d Abrollseite nach vorn, Papier steht nach oben
* |b Abrollseite an die keimverseuchte Wand, Papier steht trotzdem nach oben
* |o Leere Papprolle
* |8 Doppelrolle (im gut sortierten Klopapier-Fachhandel)
* |Q Abrollseite unten, Papier steht in den Raum hinein und man rennt dagegen
* |§ Abrollseiten nach oben und unten, Papier steht nach vorne und hinten (spezielle 2-Wege-Rolle erforderlich)
manuelfunk am 7. Mai 2008 15:48 Wow, das hat große Anstrengung erfordert nicht laut loszulachen! Bin schließlich nicht allein im Büro!
Hoss Cartwright am 7. Mai 2008 15:50 Halt
Und wo ist das Smiley für das beidseitig verwendbare Klopapier??? augenaussuch
Raccoon am 7. Mai 2008 16:27 Oh, pardon nachreich
|S Recycling-Rollensystem für beidseitig verwendbares Klopapier (Abreißen oben/Papierrückgabe unten)
|ß Recycling-System Modell B (Abreißen und Papierrückgabe unten)
|% 1 einzelnes Blatt gewalztes Klopapier
|9 Kombinationssystem: Abrollseite vorn, Papier trotzdem an der keimverseuchten Wand
<miristlangweilig>
manuelfunk am 7. Mai 2008 16:34 |? Feuchtes Klopapier

Zur Keim verseuchten Wand???
Du sollst das Toilettenpapier zum Abputzen benutzen und nicht deinen Popo an der Wand reiben...
Wenn Du das Berücksichtigst brauchst Du dir keine Gedanken zur Wand Verseuchung machen.

Habe ja mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die die Rolle "falschrum" aufhängen!
Das mit den Keimen war natürlich nur ein Spaß. Vielleicht kann ich die (zur Zeit) beiden Falsch-Aufhänger zum Umdenken anregen ;-)

Ich dreh die immer um wenn sie falsch rum hängen. Es gruselt mich, wenn ich mir vorstellen muss, dass jeder Millimeter Papier, den ich zum Abputzen benutze, vorher an der Wand langgeschrammt ist!

Danke für diese Frage! War keine verwandtedabei? Wunder..
manuelfunk am 7. Mai 2008 15:34 Nein, hab keine gefunden! ;-)

Das mit den Keimen ist mir egal, mir geht es um das bessere Abreissen.

Trotzdem sind unsere Wände nicht "keimverseucht"! Schon mal was von putzen gehört?

Sonst gehts ja nicht gut abzurollen... ich kenne auch niemand, der das andersrum rauf gibt...
manuelfunk am 7. Mai 2008 15:57 Hab's erst vor einer Stunde wieder erlebt, was mich prompt zu dieser Frage inspirierte.

Alles andere stört beim Abreißen ungemein.

Ich reinige regelmäig mein Bad.
Am besten zwei Rollen.Eine zeigt nach hinten. Ist fürs Popöchen und eine nach vorn zum Pippiputzen ;-)

Mit einer gekonnten Seitwärts-Draufschiebbewegung wird die Rolle auf den einseitig geöffneten Ikea-Toillettenpapierhalter geführt, wo sie dann bis zu ihrem Ableben verharrt.

Es fehlt aber noch die Variante in der die Rollen in eine senkrechte Stellung im Halter liegen - in einem nachrutschenden Turm z.B.

Andersrum finde ich "unhandlich"!

Was nicht tötet härtet ab.
genau...!
jepp!