Frage von Palm98, 124

Wie bringe ich WindowsXP Spiele auf Windows 7 zum laufen?

Hallo,

Ich weiß über dieses Thema gibt es schon reichlich Beiträge aber ich habe für mein Problem noch keine Lösung gefunden...

Speziell geht es mir um die Spiele The Movies und Black and White 2

Ich installiere die Spiele im Kompatibilitätsmodus und stelle auch die Anwendung vom Spiel auf diesen ein. Doch wenn ich es starten will wird von Windows nochmal nach einer Bestätigung gefragt und danach passiert nichts, das Programm läuft auch zumindest sichtbar nicht bei Prozessen im Hintergrund

Ich hoffe jemand hat mir eine Antwort

Danke

Antwort
von unlocker, 124

hast du schon mal den XP-Modus versucht? Also nicht Kompatibilitätsmodus sondern virtuelles XP http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-w...

Antwort
von baerenfell, 92

Nicht alles läuft im Kompatilitätsmodus, selbige ist auch eher für etwas ältere Programme gedacht gewesen. Was Du jetzt tun kannst:                                                             1Möglichkeit:Vieleicht hatt der Hersteller der Spiele einen Patch herraus gebracht (selten) , der das Spiel eventuell von sich aus kompatibel zu Win 7 macht.                                                                                                                                           2Möglichkeit: In einem Virtuellen System ( VirtualBox z.B, das in Windows 7 installiert wird ) Windows XP installieren und dort dann deine Beiden Spiele installieren . Ob Sie dann laufen hängt von deiner Rechnerkonfiguration ab, da Windows 7 ja immer noch eigene Resourcen während das Virtuelle System läuft abzweigt                                                                        3Möglichkeit: Die vielleicht umfangreichste Problemlösung-- Alle Daten Sichern, Formatieren und dann erst Windows XP installieren und dabei 2 Partion erschaffen. In der 2 Partion dann wieder dein Windows 7 installieren. In der Reihenfolge wegen dem Win.7 Bootmanager, da der Windows XP Bootmanager Windows 7 nicht starten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community