Frage von elevenmoons, 14

Wie bringe ich Volumen in die Haare ohne ihnen zu schädigen?

Meine Haare liegen am Ansatz nicht schön. Sie liegen zu platt an. Da ich aber keine Glatten Haare habe, sondern wellige (fast lockige) Haare, sieht das echt doof aus, denn oben sind sie platt und glatt und unten plüschen sie sich dann auf.

Ich habe zwei Jahre meine Haare mühevoll gesund rauswachsen lassen. Ich achte sehr darauf sie nicht zu föhnen oder zu glätten, wenns nicht sein muss. Färben tu ich auch nicht mehr, höchtens mit einer Tönung Stufe 1.

Meine Haare sind momentan echt gesund und ich möchte das nicht kaputt machen.

Desweiteren müsste ich noch erwähnen, dass Kopfüber föhnen leider nichts bringt. An den Seiten haben sie dann Volumen, aber mein Hinterkopf bleibt platt. Zudem will ich ja , wie erwähnt, aufs Föhnen verzichten. Toupieren schadet ja auch.

Woran kann es liegen? Am Schnitt? Sie sind etwas über Schulterlang und nur wenig gestuft.

Gibt es haarschonende Produkte (Haarsprays, Volumenschaum etc.)?

Ich versuche auch keine Silikone zu verwenden, was bis meinen Haaren bis jetzt sehr gut bekommen ist!

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Sprüh sie abends mit einer Blumenspritze leichte ein und dreh sie dann an den bewussten Stellen mit Papilotten auf.

Bevor Du welche kaufst, dreh erstmal selbst welche aus Alufolie und versuch es einfach mal. Danach nicht durchkämmen, sondern mit einem Lockenkamm auflockern.

Einen Versuch mit einem T-Shirt-Turban über Nacht kannst Du auch mal machen.

Dritte Möglichkeit wäre, Einsprühen und kurz mit einem Diffusor-Aufsatz über Kopf kalt durchföhnen und dabei durchkneten.

Lass die Stufen langsam rauswachsen, wenn Du züchten willst.

Antwort
von Irina55, 10

Ich hatte dasselbe Problem. Haarspray in den Ansatz zu sprühen war auch nie so meins, da die Haare dann immer zusammengeklebt waren und mir sowas richtig auf den Senkel geht. Ich verwende seit einiger Zeit das Volumentrockenshampoo von Aussie und bin mega zufrieden!

Antwort
von urs53, 2

Je länger die Haare werden, desto glatter sind sie am Ansatz. Das ist wegen dem Gewicht der Haare!

Antwort
von sehrunkreativ, 8

Bei mir hat von Taff der Schaumfestiger / Volumen geholfen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community