Ja... die Damen unter euch stöhnen jetzt sicher auf und sagen IIIIiihhhh! Aber ich mache nunmal viel Sport, schwitze dementsprechend und meine Sneaker riechen... Und ich finds auch eklig und würde wahnsinnig gerne wissen, was ich dagegen tun kann. Wöchentlich waschen ist auf die Dauer nämlich auch keine Lösung...

Fülle in kleine Stoffsäckchen Katzenstreu und verschließe sie gut.
Diese Säckchen über Nacht in den Schuhen lassen.
Die Schuhe sind gleich trocken und riechen nicht mehr.
Natürlich kannst Du die Schuhe auch mit Desinfektionsspray einsprühen - das geht auch.

es gibt doch im DM sogar extra Schuhdeo und auch Fußdeo. Sprüh die Schuhe doch einfach mit Schuhdeo ein und stell sie für ein paar Stunden zum lüften an die frische Luft. Und, ich bin selber eine Dame und sage ganz bestimmt nicht iiiiihhhh, da ich selber viel Sport mache und mich damit auskenne :-)

Hallo, hast ja eigentlich schon sehr viele Antworten erhalten. Ich bin auch Sportlerin und laufe jeden Tag und schwitze auch sehr viel - ist normal wenn man viel Sport macht. Ich wasche - wenn nötig, meine Schuhe bei 30° in der Waschmaschine ohne Schleudergang. Nach jedem Benutzen der Schuhe sprühe ich ein Schuhdeospray von efasit in die Schuhe. Die duften richtig gut - auch noch nach dem Sport. Solltest die Schuhe alle 2 Tage damit einsprühen und Du wirst richtig viel Freude wieder mit den Schuhen haben.

in die waschmaschine und danach auf spannern trocknen, es gibt spezielles shampoo für sneaks für die maschine !!

Über mehrere Tage Katzenstreu eingefüllt lassen.

Immer frische Baumwollsocken (zum kochen, weiß) anziehen. Schuhe mit Spray einsprühen und mit Zeitungspapier ausstopfen. Das nimmt die Feuchtigkeit auf.

hebe dir eine leere Großpackung Waschpulver auf und wird sie nach dem Sport dort hinein.

duften eher nicht... aber gegen das stinken machst du Hausnatron rein, das neutralisiert unglaublich, auch die stinkensten Käser

backpulver rein neutralesiert den gestank über nacht