Frage von Taosa, 26

Wie bringe ich Sonnenlicht in einen Raum ohne Fenster?

Ich habe gerade eine Hausbau-Doku gesehen und dort wurden Räume (z.B. ein Gästebad) mit Sonnenlicht versorgt, obwohl diese garkeine Fenster hatten. Wie geht sowas? Leider wurden im Film keine Informationen geliefert und ich glaube ja fast, das das ganze nur ein Trick war!?

Antwort
von authumbla, 23

Was auch schön geht, ist ein Pseudofenster mit Milchglasscheiben und dahinter eine Neon oder LED-Tageslichtlampe. Sieht dann aus, als wäre die Sonne dahinter.

Antwort
von n0bodxy, 20

Man kann so genannte softboxen verwenden, wie sie auch die youtuber haben

Antwort
von Andreaslpz, 26

Meist funktioniert mit speziellen Glasfasern

Antwort
von baindl, 21

das das ganze nur ein Trick war

Nee, nee ist schon Realität.

Es gibt nicht viele Hersteller, aber es gibt sie.

Beispiel:

http://www.heliobus.com/de/produkte/

Google auch nach "Tageslichtlenkung" oder "Lichtkamin"

http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Tageslicht-Tageslichtleitung-durch-L...

http://www.lichtkamin.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten