Frage von Mjfam, 78

Wie bringe ich sie dazu pünktlich zu sein?

Also diese Frage ist sehr dumm 😂: Ich habe eine Nachhilfelehrerin die eigentlich um 10:00 da sein sollte. Aber sie kommt einfach immer, IMMER zu spät (eine Stunde oder so). Meine Mutter erlaubt mir nicht ihr zu sagen, dass sie mal pünktlich sein soll :/ Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich sie "unterschwellig" dazu bringen kann mal pünktlich zu sein?

Antwort
von TheAllisons, 39

Geh doch einfach mal außer Haus, und lass sie auch mal warten. Komme bei der nächsten Stunde auch mal zu spät nachhause

Antwort
von leomaus11, 30

Das ist ja ärgerlich, kann dich da zu 100% verstehen. Unpünktlichkeit ist einfach schrecklich.

Leider wirst du da nicht so viel machen können außer sie vielleicht mal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen wenn es deine Mutter nicht mitkriegt. Oder du lässt mal einen Sarkastischen Spruch ab wie "Ach, sind Sie auch schon da?" und grinst ein bisschen. Dann kommt sie in erklärungsnot und erklärt vielleicht den Grund, weshalb sie zu spät ist :D

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wieso unterschwellig. Das ist unhöflich das kannst du ihr ganz freundlich sagen

Antwort
von Appelmus, 41

Seltsame Einstellung deiner Mutter. Ich würde sie gezielt drauf ansprechen. Das ist unprofessionell. Planen kann man da ja gar nicht.

Antwort
von FeeGoToCof, 39

Bestelle eine zweite "Nachhilfelehrerin" zeitgleich ein (kann ja auch eine Freundin sein, die Dir Nachhilfe gibt) und verweise auf den Termin und das nächste Mal.

Antwort
von Issei2, 28

Sag deiner Nachhilfe einfach das du jetzt immer 15 Minuten nach deiner normalen Nachhilfen Stunde weg musst.

Antwort
von BadANDHappy, 21

Wenn ihr dafür Geld zahlt dann soll die auch rechtzeitig kommen. Da das kein Einzelfall ist würde ich ihr das schon mal sagen

Antwort
von meinerede, 28

"Ab sofort biste pünktlich auf die Minute oder ich such´mir postwendend jemand Zuverlässigeren, der sein Geld auch verdient!  Hab´meine Zeit auch nicht gestohlen!"

Antwort
von LoparkaLisa, 27

Schreib einfach in ihrem gesamten Sichtbereich die Worte"Pünktlichkeit ist wichtig" hin.

Kommentar von Mjfam ,

Omg 😂😂😂😂 die Idee ist super danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten